tobias3355
Goto Top

proxy im lan einbinden

moin moin,

ich habe ein problem mit meinem proxy. und zwar habe ich diesen eingerichtet und konfiguriert.
funktioniert auch alles soweit. da wir aber firefox benutzen, kann ich nicht wie beim ie die proxyadresse
fest per gp vergeben. wollen die user nun auf eine gesperrte seite, nehmen sie den proxy im browser einfach
heraus und surfen drauflos. wie kann ich es erreichen, das NUR über den proxy eine internetverbindung zu
stande kommt?

grüße

Content-Key: 117828

Url: https://administrator.de/contentid/117828

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 09, 2009 at 14:07:12 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach...

Indem du auf deinem Internet Router auf dem LAN Interface eine eingehende Accessliste konfigurierst die TCP Port 80 und TCP 443 Traffic nur von der Proxy IP zulässt !!
Member: bubifix
bubifix Jun 09, 2009 at 14:08:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

indem Du nur dem Proxy erlaubst ins Internet zu gehen. Die Unternehmens-Firewall ist da dein Freund.

Gruß

bubifix
Member: maretz
maretz Jun 09, 2009 at 14:10:13 (UTC)
Goto Top
http://www.frontmotion.com/Firefox/index.htm ist dein freund -> da findest du auch die gpo-downloads um die adm-templates zu erweitern...