Proxy , Regestry

Mitglied: 125275

125275

23.02.2016 um 17:50 Uhr, 880 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben eine Win2008R2 Server und jetzt neu einen Client mit Win10 dazubekommen. Mein Problem ist, dass die Proxyeinstellung, die normal per GPO verteilt wird bei diesem Client nicht fruchtet.
Da wir in ein paar Wochen sowieso auf ein moderneres System wechseln und ich keinen großen Aufwand betreiben möchte würde ich gerne wissen, ob es möglich ist den Proxy in der Regestry zu definieren sodass alle Benutzer die sich mit ihrem Profil anmelden diesen dann fest drinn haben.

Danke und viele Grüße
Mitglied: 125275
125275 (Level 1)
24.02.2016 um 05:43 Uhr
Wenn meine recherche richtig war nimmt der neue InternetExplorer(Version 11) keine GPO an, sonder man muss dies über GPP lösen. Die Firma, die den TS in 5 Wochen einbaut und unser System auf den neuesten Stand bringt sagt mir dies ebenfalls.
Sodass ich nun mir keinen großen Aufwand damit aufhalsen will. Zumahl ich in Sachen GPO noch nicht soo fit bin und vonn GPP noch gar keine Ahnung habe.
Ich dachte man könnte den Proxy lokal am Rechner einmal in der Regestry im Computer selbst hinterlegen, sodass jeder der sich anmeldet diese Kennung gesetzt hat
Bitte warten ..
Mitglied: dng-alt
24.02.2016 um 10:20 Uhr
Hallo Andreas-83,

wir rollen unseren Proxy auch per GPP aus...das ist eigentlich nicht besonders schwer.
Außerdem nerven mich die IE-Settings der GPO ziemlich... :-) face-smile
Erzeuge eine neue GPO und erstelle unter "Benutzerkonfiguration" -> "Einstellungen" -> "Registrierung" ein neues "Registrierungselement".
Hier stellst Du ein, ob es erstellt, ersetzt, aktualisiert oder gelöscht werden soll.
Leider schreibst Du nicht, ob Du eine Proxy-PAC hast (Proxy-Script) oder ob Du manuell den Proxy mit Port und Ausnahmen definierst.
Hier mal zwei Anleitungen, wie Du entweder eine Proxy-PAC mittels "AutoConfigURL" ausrollst oder wie Du die Proxy-Einstellungen setzen kannst:

How can I configure Proxy AutoConfigURL Setting using Group Policy Preference (GPP)

The new way to configure Internet Explorer proxy settings with Group Policy
(Hier bitte bis ganz unten scrollen, da stehen die Reg-Keys für die GPP)

Kleiner Tipp noch: Das sind Benutzereinstellungen und müssen somit mit der OU verknüpft werden, in der die Benutzer liegen (nicht die Computer).

Viel Erfolg,
dng-alt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 16 StundenTippErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 23 StundenFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...