Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy , Regestry

Mitglied: 125275

125275 (Level 1)

23.02.2016 um 17:50 Uhr, 746 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben eine Win2008R2 Server und jetzt neu einen Client mit Win10 dazubekommen. Mein Problem ist, dass die Proxyeinstellung, die normal per GPO verteilt wird bei diesem Client nicht fruchtet.
Da wir in ein paar Wochen sowieso auf ein moderneres System wechseln und ich keinen großen Aufwand betreiben möchte würde ich gerne wissen, ob es möglich ist den Proxy in der Regestry zu definieren sodass alle Benutzer die sich mit ihrem Profil anmelden diesen dann fest drinn haben.

Danke und viele Grüße
Mitglied: 125275
24.02.2016 um 05:43 Uhr
Wenn meine recherche richtig war nimmt der neue InternetExplorer(Version 11) keine GPO an, sonder man muss dies über GPP lösen. Die Firma, die den TS in 5 Wochen einbaut und unser System auf den neuesten Stand bringt sagt mir dies ebenfalls.
Sodass ich nun mir keinen großen Aufwand damit aufhalsen will. Zumahl ich in Sachen GPO noch nicht soo fit bin und vonn GPP noch gar keine Ahnung habe.
Ich dachte man könnte den Proxy lokal am Rechner einmal in der Regestry im Computer selbst hinterlegen, sodass jeder der sich anmeldet diese Kennung gesetzt hat
Bitte warten ..
Mitglied: dng-alt
24.02.2016 um 10:20 Uhr
Hallo Andreas-83,

wir rollen unseren Proxy auch per GPP aus...das ist eigentlich nicht besonders schwer.
Außerdem nerven mich die IE-Settings der GPO ziemlich...
Erzeuge eine neue GPO und erstelle unter "Benutzerkonfiguration" -> "Einstellungen" -> "Registrierung" ein neues "Registrierungselement".
Hier stellst Du ein, ob es erstellt, ersetzt, aktualisiert oder gelöscht werden soll.
Leider schreibst Du nicht, ob Du eine Proxy-PAC hast (Proxy-Script) oder ob Du manuell den Proxy mit Port und Ausnahmen definierst.
Hier mal zwei Anleitungen, wie Du entweder eine Proxy-PAC mittels "AutoConfigURL" ausrollst oder wie Du die Proxy-Einstellungen setzen kannst:

How can I configure Proxy AutoConfigURL Setting using Group Policy Preference (GPP)

The new way to configure Internet Explorer proxy settings with Group Policy
(Hier bitte bis ganz unten scrollen, da stehen die Reg-Keys für die GPP)

Kleiner Tipp noch: Das sind Benutzereinstellungen und müssen somit mit der OU verknüpft werden, in der die Benutzer liegen (nicht die Computer).

Viel Erfolg,
dng-alt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Proxy Problem
gelöst Frage von NurWeilEsGehtWindows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich möchte gerne eine Proxy-Server über die GPO verteilen. Dieser soll je nach Benutzer unterschiedlich sein - die ...

Batch & Shell

Batch um Regestry Einträge zu finden und zu löschen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit einen Standardwert in der Regestry zu finden und dann diese alle zu löschen ...

Windows 10

Windows 10 Pro Regestry Eintrag um FunktionsUpdate zu verhindern?

gelöst Frage von zeroblue2005Windows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit bei Windows 10 die Möglichkeit ggf. über die Regestry FunktionsUpdates, also auf das ...

Windows Netzwerk

Proxy Settings sperren

gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile per GPO die Proxy-Settings. (PAC-File) Allerdings können die User im InternetExplorer die Settings "rausnehmen". Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...