Proxyeinstellungen auf einzelne Gruppen anwenden
Server 2008 Proxyeinstellungen sollen nur auf bestimmte Usergruppe angewendet werden.
Hallo,
ich habe eine Windows 2008 Domäne.
Jede Abteilung hat eine eigene OU in der dann in einejeweiliegen OU die Nutzer bzw. Rechner sind.
Einige Benutzer aus den Abteilungen haben Internet, andere nicht.
Die Benutzer die Internet haben, sollen per Gruppenrichtlinie die Proxyeinstellungen bekommen.
Ich habe folgendes probiert:
Ich habe eine neue OU Internet erstellt und in dieser OU eine globale Sicherheitsgruppe "Internetbenutzer" angelegt.
Auf die OU Internet habe ich eine Gruppenrichtlinie angewendet, die die Proxyeinstellungen beinhaltet. Die Nutzer, die dann Internet haben sollen sind Mitglied der Gruppe
Internetbenutzer.
Aber leider funktioniert das nicht. Die Proxyeinstellungen werden nicht gezogen. Wenn ich einzelne Benutzerkonten in die OU Internet verschiebe klappt es.
Ich hätte aber gerne, dass es auf die Gruppe angewendet wird.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Hallo,
ich habe eine Windows 2008 Domäne.
Jede Abteilung hat eine eigene OU in der dann in einejeweiliegen OU die Nutzer bzw. Rechner sind.
Einige Benutzer aus den Abteilungen haben Internet, andere nicht.
Die Benutzer die Internet haben, sollen per Gruppenrichtlinie die Proxyeinstellungen bekommen.
Ich habe folgendes probiert:
Ich habe eine neue OU Internet erstellt und in dieser OU eine globale Sicherheitsgruppe "Internetbenutzer" angelegt.
Auf die OU Internet habe ich eine Gruppenrichtlinie angewendet, die die Proxyeinstellungen beinhaltet. Die Nutzer, die dann Internet haben sollen sind Mitglied der Gruppe
Internetbenutzer.
Aber leider funktioniert das nicht. Die Proxyeinstellungen werden nicht gezogen. Wenn ich einzelne Benutzerkonten in die OU Internet verschiebe klappt es.
Ich hätte aber gerne, dass es auf die Gruppe angewendet wird.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165894
Url: https://administrator.de/contentid/165894
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar