25817
Goto Top

Proxyserver Umgehen/Tunneln?

mit nicht einstellbaren programmen...

Also, ich habe folgendes Problem:

an meiner schule ist in unserem netzwerk ein proxyserver. wenn ich mein notebook dranstöpsle, muss ich im Internet Explorer ja auf LAN Einstellungen die proxysettings setzen. nachdem ich mich nun angemeldet habe mit meinem account und meinem passwort kann ich den internet explorer nutzen. Aber was ist mit meinem IRC Clienten oder einem Spiel wo man das ja nicht machen kann? mein Betriebssysteme Lehrer hat gesagt da gäbe es eine möglichkeit über spezielle programme die die proxysettings immer mitsenden oder den proxy tunneln(!?).

Hat hier jemand nen tipp wie das gehen könnte oder kennt ein programm was am besten freeware ist?

Danke im vorraus.

Content-Key: 26823

Url: https://administrator.de/contentid/26823

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Feb 24, 2006 at 13:35:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

ehrlich gesagt, deine Frage in diesem Forum ist doch sehr grenzwertig...

Wenn das Netzwerk richtig eingrichtet ist bleibt dir nichts anderes übrig. Schließlich hat es ja einen guten Grund, warum man in der Schule nur über den Proxy gehen soll...
Mitglied: 25817
25817 Feb 24, 2006 at 13:47:17 (UTC)
Goto Top
ja schon, aber wenn mein lehrer mir sagt das es erlaubt ist, sehe ich da kein problem bei :P

und wenn das im falschen bereich sein sollte dann bitte ich darum es in den richtigen zu erschieben.

weil im grunde ist es ja ein internet problem face-sad
Member: Dani
Dani Feb 24, 2006 at 14:11:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich habe das auch mal ins Auge gefasst!! Aber drum haben Firmen und Schulen Proxy's am laufen. Aus dem einem Grund, damit Schüler bzw. Angestelle kein Sch** machen können!

Hier noch eine kl. Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy
Member: Biber
Biber Feb 24, 2006 at 17:13:23 (UTC)
Goto Top
Moin timelez.

... oder kennt ein programm was am besten freeware ist?

Die Programme, die sich darauf spezialisiert haben, sind alle "Freeware", schon allein deshalb, weil die Autoren in der Regel weder Postanschrift noch Kontonummer angeben.
Meistens ist sogar die WebSite manchmal unerreichbar.

Kurz gesagt, ich halte Deine Frage hier in diesem Forum nicht für grenzwertig, sondern für eindeutig jenseits der Grenze.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Antworten auf derartige Fragen auf diesem Sites mit der schwarzen Hintergrundfarbe suchst und nicht in diesem Forum. Ist halt nicht gerade der Schwerpunkt hier.

Viel Glück und schönes Wochenende
Biber
Mitglied: 25817
25817 Feb 24, 2006 at 17:18:52 (UTC)
Goto Top
rofl?

mein lehrer hat einen test über diese solche programe in der pc welt gelesen, die hat er aber nicht mehr weil das vor 2 monaten war. daraus folgt dass es nicht jenseits der grenze sein kann wenn eine fachzeitschrift wie pc welt diese testet und bewertet, oder nicht?

daher wusste ich ja überhaupt erstmal das es die gibt -.-

aber ich wünsche natürlich auch dir nen schönes we.
Member: VoSp
VoSp Mar 10, 2006 at 15:51:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

was ist an Proxy tunneling denn verboten oder falsch? Und was ist mit Leuten die nicht Ihre Adresse angeben? Son Quatsch.

Es gibt genügent Tools im Internet um Proxys durch port 80 oder wie auch immer zu tunneln. Das kann den Grund haben das man Anwendungen hat die auf anderen Ports connecten möchten man aber diesen Port nicht von innen nach aussen freigeben will.
Selbst so harmlose Programme wie der telnet Client putty können Verbindungen durch ssh oder telnet tunneln. Ist das deshalb "schwarze Software"?


Ich würd einfach mal bei google proxy tunnel eingeben, dann bekommst du eine schöne Übersicht die einige gut Tools (auch für windows) enthält.

Meisten läuft es so daß du die Tunnelsoftware einrichtest und dann das Programm das den tunnel nutzen soll auf localhost (da läuft ja der tunnel) connecten lässt.

Du solltest deinen Lehrer aber mal drauf ansprechen, vieleicht macht Ihr dann nen Project daraus die Security des Proxys noch zu erhöhen. face-smile

Bis dann

VoSp