PRTG - Auswahl der Einheit bei Bandbreiten von Switchen
Hallo,
ich nutze PRTG. Auch frage ich die Bandbreite bei Switchen ab. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, was man nun als Maßeinheit dort hinterlegen soll. In den Einstellungen kann man ja global z.B. MBit/s oder kBit/s einstellen.
Wenn ich einen Port von einem 100 MBit-Switch überwachen möchte, dann müsste ich doch als Maßeinheit MBit/s und dort den höchsten Wert auf ca. 15 MBit/s stellen.
Denn ein 100 MBit-Port kann doch nur bis max. (100 MBit : 8) = 12,5 MBit/s kommen - oder??
Ich frage deshalb, weil dort tw. manchmal wesentlich höhere Werte aufgezeichnet werden.
ich nutze PRTG. Auch frage ich die Bandbreite bei Switchen ab. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, was man nun als Maßeinheit dort hinterlegen soll. In den Einstellungen kann man ja global z.B. MBit/s oder kBit/s einstellen.
Wenn ich einen Port von einem 100 MBit-Switch überwachen möchte, dann müsste ich doch als Maßeinheit MBit/s und dort den höchsten Wert auf ca. 15 MBit/s stellen.
Denn ein 100 MBit-Port kann doch nur bis max. (100 MBit : 8) = 12,5 MBit/s kommen - oder??
Ich frage deshalb, weil dort tw. manchmal wesentlich höhere Werte aufgezeichnet werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 423144
Url: https://administrator.de/contentid/423144
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @RalphT:
Er kann aber nur 12,5 MegaByte/s (MB/s) maximal. denn 100 Mbit/s sind halt 100 Mbit/s sind halt 100 Mbit/s Denn ein 100 MBit-Port kann doch nur bis max. (100 MBit : 8) = 12,5 MBit/s kommen - oder??
Haste halt viele nullen hintendranGruß,
Peter