PRTG Zeitplan definieren
Morgen
Wir haben einige Drucker die wir per Zeitplan ausschalten lassen, da diese mt dem PRTG überwacht werden, habe ich einen Zeitplan für diese Drucker erstellt, damit in der Zeit wo die Drucker ausgeschaltet sind, keine Überwachung stattfindet.
Zb. Wochentags von 19.00 - 07.00 soll in dieser Zeit keine Überwachung stattfinden. Nun habe ich in dieser Zeit die aktive Hacken rausgenommen, erhalte aber trotzdem Fehlermeldungen von PRTG dass die Drucker nicht erreichbar sind (logisch sind ja geplant ausgeschaltet), mache ich was falsch? Oder muss es gerade umgekehrt sein, dort wo nicht überwacht werden soll, die Hacken zu setzen ?
Wir haben einige Drucker die wir per Zeitplan ausschalten lassen, da diese mt dem PRTG überwacht werden, habe ich einen Zeitplan für diese Drucker erstellt, damit in der Zeit wo die Drucker ausgeschaltet sind, keine Überwachung stattfindet.
Zb. Wochentags von 19.00 - 07.00 soll in dieser Zeit keine Überwachung stattfinden. Nun habe ich in dieser Zeit die aktive Hacken rausgenommen, erhalte aber trotzdem Fehlermeldungen von PRTG dass die Drucker nicht erreichbar sind (logisch sind ja geplant ausgeschaltet), mache ich was falsch? Oder muss es gerade umgekehrt sein, dort wo nicht überwacht werden soll, die Hacken zu setzen ?
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
https://www.paessler.com/manuals/prtg/schedules_settings#basic
Grüße
lcer
https://www.paessler.com/manuals/prtg/schedules_settings#basic
Use weekday/hour time table: Select specific days of the week or specific hours in which the schedule is active. This means that monitoring objects, notifications, and reports are not paused.
Grüße
lcer
Genau. Ist ein wenig verwirrend, "Aktiv" bezieht sich auf den Zeitplan an sich.
Ich habe das bei uns so geregelt, dass ich als Auswahlmethode "Liste von Zeiträumen (inaktive Zeitbereiche)" verwende, finde ich übersichtlicher. Da trägst Du dann einfach in Textform ein, welche Zeiträume nicht überwacht werden sollen.
Gruß
Ich habe das bei uns so geregelt, dass ich als Auswahlmethode "Liste von Zeiträumen (inaktive Zeitbereiche)" verwende, finde ich übersichtlicher. Da trägst Du dann einfach in Textform ein, welche Zeiträume nicht überwacht werden sollen.
Gruß
Zitat von @Coreknabe:
Genau. Ist ein wenig verwirrend, "Aktiv" bezieht sich auf den Zeitplan an sich.
Ich habe das bei uns so geregelt, dass ich als Auswahlmethode "Liste von Zeiträumen (inaktive Zeitbereiche)" verwende, finde ich übersichtlicher. Da trägst Du dann einfach in Textform ein, welche Zeiträume nicht überwacht werden sollen.
Gruß
Genau. Ist ein wenig verwirrend, "Aktiv" bezieht sich auf den Zeitplan an sich.
Ich habe das bei uns so geregelt, dass ich als Auswahlmethode "Liste von Zeiträumen (inaktive Zeitbereiche)" verwende, finde ich übersichtlicher. Da trägst Du dann einfach in Textform ein, welche Zeiträume nicht überwacht werden sollen.
Gruß
Dann stimmt aber die Beschreibung - siehe oben - nicht. Ich teste das mal.
Grüße
lcer