gelöst Psexec Anmeldung fehlgeschlagen

Mitglied: lion4711

lion4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 16:02 Uhr, 11089 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit psexec. Ich habe mehrere HP ThinClients gleicher Baureihe bei einigen funktioniert die Verbindung bei anderen nicht.
Also ich baue eine Verbindung zu einem ThinClient mit dem Befehl
psexec.exe -u administrator \\IP-Adresse cmd
auf. Ich werde nach dem Kennwort gefragt, gebe dieses ein und lande dann im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32> auf dem ThinClient. Das gleiche mache ich bei einem anderen ThinClient und bekomme folgende Meldung:
Couldn't access IP-Adresse
Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
Der ThinClient ist per ping erreichbar, Benutzername und Kennwort stimmen, weil die lokale Anmeldung mit diesen Daten funktioniert. Die Firewall auf den ThinClients ist auch abgeschaltet. Ich habe nicht die leiseste Ahnung warum ich auf die einen Geräte zugreifen kann und auf die anderen nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: lion4711
22.02.2010 um 07:25 Uhr
Hallo Gemeinde,
das Problem ist gelöst. Es lag nicht an den ThinClients, sondern an Windows 7. Eine Änderung der Registry wie unter http://bauforum.wirklichewelt.de/forum_entry.php?nr=6125 beschrieben brachte die Lösung. Warum ich auf einzelne Geräte auch vorher schon zugreifen konnte bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Psexec + nircmd Kombination
gelöst knittiFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, brauche mal wieder Hilfe! möchte Befehle von einem auf einen anderen PC senden zum maximieren oder minimieren eines ...

Windows 10
Psexec - Zugriff verweigert - WIN10
gelöst knittiFrageWindows 103 Kommentare

Hallo, möchte Befehle von einem Win10 PC auf einen anderen Win10 PC senden. -soll in der Firma genutzt werden ...

Batch & Shell

PSExec als Watchdog für Konsolenanwendung

n0cturneFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit psexec.exe eine Konsolenanwendung überwachen und nach dem Beenden dieser die Anwendung wieder starten. So ...

Windows Systemdateien

Skript in Kombination mit PSExec

gelöst WinLiCLIFrageWindows Systemdateien11 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Skript schreiben der mich nach einem Hostnamen fragt, ich diesen eintippe, Psexec gestartet ...

Netzwerkgrundlagen

PsExec Script zum auslesen der PC Seriennummer

gelöst krx-admFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich brauche ein Script im PsExec geschrieben um alle Serienummern und den PC Namen in einem Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

Anmeldung nach WLAN-Anmeldung

gelöst melodoiFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud