Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Public IP auf virtuellen Server via KVM

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2011 um 14:11 Uhr, 4536 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich arbeite derzeit daran einen virtuellen Debian 6 Server zum laufen zu bringen!
Als Hostsytem setze ich Debian 6 ein und zum Virtualisieren wollte ich KVM via Virt-Manager benutzen. Ich habe dafür eine zweite IP bei meinem Hoster bestellt!
Die Sache schaut derzeit so aus KVM läuft es wurde via Virt-Manager eine Virtuelle Maschine erstellt ebenfalls ein Debian 6 erstellt. Als Virtuelles Netzwerk würde über den Virt-Manager ein NAT mit dem Netz der zweiten Public IP erstellt. In der Virtuellen Maschine habe ich dann die Public IP eingetragen! Leider läuft der vServer dann aber immer noch mit der IP des Hostsystems!
Hier mal die Konfig(virtuelles Netz:
Zitat:
<name>open</name>
<uuid>5e4088ce-5775-944d-5d54-4b15f0b0e865</uuid>
<forward mode='nat'/>
<bridge name='virbr1' stp='on' delay='0' />
<ip address='85.131.208.1' netmask='255.255.255.0'>
<dhcp>
<range start='85.131.208.226' end='85.131.208.226' />
</dhcp>
</ip>
</network>
Und hier mal die Konfig vom vServer:
Zitat:
auto eth0
iface eth0 inet static
address 85.131.208.226
netmask 255.255.255.0
broadcast 85.131.208.255
gateway 85.131.208.1
Und noch die IP des Hosts(geändert):
Zitat:
193.192.58.107
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen da ich derzeit nicht weiter komme!
LG
xmax67821
Mitglied: dog
08.10.2011 um 16:01 Uhr
NAT mit dem Netz der zweiten Public IP erstellt. In der Virtuellen Maschine habe ich dann die Public IP eingetragen! Leider läuft der vServer dann aber immer noch mit der IP des Hostsystems!

Natürlich!
So funktioniert NAT ja schließlich.
Es verbirgt IPs hinter der NAT-IP.
Entweder du arbeitest im Bridged-Modus (was die wenigsten Hoster zulassen werden) oder du musst dem virtuellen Server eine private IP geben und die dann per 1:1 NAT auf die öffentliche umsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
09.10.2011 um 01:13 Uhr
wäre das mit dem bridgen so gedacht das ich z.B eth0:1 erstelle und dies dann bridge?
Ich versteh noch nicht ganz wie ich das machen sollte kann ich der virtuellen Maschine nicht i~wie direkt eth0:1 zuweisen!
Ich wollte es nun nach dieser Anleitung machen http://blog.pregos.info/2010/05/11/hetzner-eq-server-kvm-bridge/
Leider befinden sich aber meine IP's in 2 verschiedenen Netzen Classe A und C!
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PFSense OpenVPN public IP
Frage von NoobOneFirewall9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben als Firewall eine PFSense (v.2.2.6) am Laufen auf der OpenVPN für die externe Einwahl eingerichtet ...

KVM
KVM- VM eigene IP Adresse
gelöst Frage von fundave3KVM8 Kommentare

Nabend zusammen, auf der Arbeit habe ich im Rahmen eines Projektes ein Server gestellt bekommen. Mein Plan : auf ...

Netzwerkmanagement
Standorte vernetzen ohne Public IP
gelöst Frage von WaishonNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario, für das ich eine Lösung benötige: Ich habe eine Wohnung, in der sich ...

Server-Hardware
Empfehlung KVM over IP Switch
gelöst Frage von AndroxinServer-Hardware8 Kommentare

Moin, moin. Könnt ihr mir einen günstigen, einfachen KVM Switch empfehlen oder zumindest ein passendes Google Stichwort nennen, mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...