Python Scripts ausführbar machen
Hallo,
ich müsste mich in den nächsten Wochen mit Python Scripts herumschlagen. Mein erstes "Hello, World" ist erfolgreich durchgelaufen.
Für die "Entwicklung" setze ich LiClipse mit PyDev ein.
Meine Frage ist wie ich diese Scripten ausführbar mache ... In welcher Form sollen diese Scripten zur Verfügung stehen, damit sie auch außerhalb LiClipse ausgeführt werden können.
Kennt jemand eine Möglichkeit EXE direkt aus Pydev zu erzeugen?
Eine Empfehlung ist py2exe zu installieren. Gibt es keine Möglichkeit EXE direkt zu erzeugen?
Danke sehr.
I.
ich müsste mich in den nächsten Wochen mit Python Scripts herumschlagen. Mein erstes "Hello, World" ist erfolgreich durchgelaufen.
Für die "Entwicklung" setze ich LiClipse mit PyDev ein.
Meine Frage ist wie ich diese Scripten ausführbar mache ... In welcher Form sollen diese Scripten zur Verfügung stehen, damit sie auch außerhalb LiClipse ausgeführt werden können.
Kennt jemand eine Möglichkeit EXE direkt aus Pydev zu erzeugen?
Eine Empfehlung ist py2exe zu installieren. Gibt es keine Möglichkeit EXE direkt zu erzeugen?
Danke sehr.
I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283041
Url: https://administrator.de/forum/python-scripts-ausfuehrbar-machen-283041.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 07:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo I,
wenn Du die Laufzeitumgebung installiert hast, wird Dein Script mit python ausgeführt.
In Linux steht in der ersten Zeile des Scriptes
Da weiss nun die Shell, was zu tun ist.
In Windows kannst Du genauso sagen, mit welcher Anwendung eine Datei mit Endung .py gestartet werden soll.
Für ein bisschen Testen und zum Lernen reicht das meistens aus.
vG
LS
wenn Du die Laufzeitumgebung installiert hast, wird Dein Script mit python ausgeführt.
In Linux steht in der ersten Zeile des Scriptes
#!/usr/bin/python
In Windows kannst Du genauso sagen, mit welcher Anwendung eine Datei mit Endung .py gestartet werden soll.
Für ein bisschen Testen und zum Lernen reicht das meistens aus.
vG
LS