greyson
Goto Top

QNAP: Speichern mehrerer Outlook-Mailanhänge gleichzeitig

Hallo Administrator.de,

ich habe seit geraumer Zeit (QTS 4.3.x) das Problem, dass sich meine QNAP nicht überzeugen lässt mehrere Mailanhänge auf ihr abzuspeichern face-sad
Es äußert sich so:

Ich erhalte ein Mail mit zum Beispiel fünf Mailanhängen. Nun klicke ich mit der rechten Maustaste auf den der Anhänge und wähle "alle Anhänge speichern".
Als nächstes wähle ich das Netzwerklaufwerk der QNAP und klicke auf speichern... ... ... nix passiert.

Das Speichern lokal funktioniert derweilen problemlos.

Jemand eine Idee?


Hier noch ein paar Eckdaten:

- QNAP TS451+
- QTS 4.3.4.0516 Build 20180315 (ja nicht das aktuellste)
- SMB 2.1 eingesetzt
- Ist in Domäne aufgenommen mit statischer IP
- Vollzugriff auf das Verzeichnis per AD-Gruppe eingerichtet


Gruß
Greyson

Content-Key: 370539

Url: https://administrator.de/contentid/370539

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Apr 09, 2018 updated at 14:59:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

die spannende Frage ist ja noch, welches OS, welche Outlook Version, aktuelle Updates installiert?
Und greifst du via UNC-Pfad auf dein QNAP zu oder per gemapptem Laufwerk?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass nicht die QNAP, sondern dein OS/ Outlook/ Netzwerk das Problem ist.

Gru´ß
em-pie

€dit:
Wer lesen kann: du nutzt ein Netzlaufwerk, keinen UNC-Pfad. Probiere es des TEsts wegen mal mit einem UNC-Pfad-Zugriff auf die QNAP...
Member: Greyson
Greyson Apr 10, 2018 at 09:41:23 (UTC)
Goto Top
Hi em-pie,

Das OS ist ein Win10 Pro x64 mit aktuellen Updates. Das Outlook ist O365 also auch aktuell.
Das mit dem UNC versuche ich mal un gib dann Feedback.

Gruß
Greyson
Member: em-pie
Solution em-pie Apr 10, 2018 at 09:55:27 (UTC)
Goto Top
Member: Greyson
Greyson Apr 11, 2018 at 07:48:17 (UTC)
Goto Top
Moin em-pie,

jap, kann ich bestätigen. Habe nun auch den Support von MS und QNAP telefonisch zu Rate gezogen.
Beide bestätigten die Problematik.
Ob daran gearbeitet wird wurde nicht erwähnt aber das setzte ich mal vorraus.

Des Weiteren scheint dies auch KEIN konstantes Problem zu sein, da ich nun das Problem auf einem anderen System nicht habe (jedenfalls aktuell nicht)

Gruß
Greyson