QNAP Speicherpool voll
Hallo, zusammen,
bei einer QNAP NAS ist uns der Speicherpool vollgelaufen. Kein Problem, 3TB gelöscht - aber leider erkennt die NAS den freigewordenen Speicher nicht, der Speicherpool steht immer noch auf 100%.
Ich habe die NAS neu gestartet und sogar einen anderen freigegebenen Ordner gelöscht, leider ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee?
Danke und Gruß,
Martin
bei einer QNAP NAS ist uns der Speicherpool vollgelaufen. Kein Problem, 3TB gelöscht - aber leider erkennt die NAS den freigewordenen Speicher nicht, der Speicherpool steht immer noch auf 100%.
Ich habe die NAS neu gestartet und sogar einen anderen freigegebenen Ordner gelöscht, leider ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee?
Danke und Gruß,
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322627
Url: https://administrator.de/contentid/322627
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun mag wohl mit daran liegen das dauernd solche Probleme in der Art kommen und die meisten einfachen Sachen auch im Handbuch ect stehen sowie auch Grundwissen ist.
Es gehört bei vielen Sachen schon was mehr dazu als nur zu Wissen wie man was Ein/Ausschaltet.....
Zumal es ja auch Einrichtungsfehler gibt da ja keine Information scheinbar vorher gab das die Platte fast voll wird um dies zu verhindern....
Nun es ist aber auch so das du selbst nicht gerade viel Infos dazu vorher Angibst und man immer Nachfragen musst.
Es wurde nicht mal Angegeben welche Version genutzt wird, welche Einstellung/Netzwerkpapierkorb verwendet wurde, Cache/Sicherungs/Versionierung eingeschaltet? Cronjobs ect....
Bei wenigen/kaum Angaben ist dies alles mehr eine Jeopardy Runde um Infos zur Lösung zu bekommen ;)
Es wurde nicht mal Angegeben welche Version genutzt wird, welche Einstellung/Netzwerkpapierkorb verwendet wurde, Cache/Sicherungs/Versionierung eingeschaltet? Cronjobs ect....
Bei wenigen/kaum Angaben ist dies alles mehr eine Jeopardy Runde um Infos zur Lösung zu bekommen ;)