azubine
Goto Top

QNAP in weiteren Esxi einbinden und Domänenbenutzer nicht vorhanden

Hallo,

ich habe auf unseren Produktivserver mit Esxi 5.5 eine QNAP als ISCASI eingebunden. Dorhin wurden virtuelle Maschinen verschoben.

Diese möchte ich nun auf einen Testserver mit ESxi 6.0 einbinden. Er erkennt diese aber nicht.

Was kann ich tun?

Dann hatte ich noch folgendes: Wir haben die virtuellen Systeme kopiert und ich habe diese als Testsystem eingebunden.
Er fuhr auch hoch und alles, aber es gab keine Benutzer mehr in der Domäne!

Wie kann dies sein?


Danke an euch.

Grüße Azubine

Content-Key: 304429

Url: https://administrator.de/contentid/304429

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 13, 2016 at 08:58:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Diese möchte ich nun auf einen Testserver mit ESxi 6.0 einbinden.
Wie genau bist du vorgegangen?

Er erkennt diese aber nicht
Was bedeutet das genau? Welche Fehlermeldung erscheint?

... die virtuellen Systeme kopiert... keine Benutzer mehr in der Domäne!
Was genau habt ihr kopiert? Ist das eine Single oder Multi-DC Domain? Steht dazu was im Eventlog der Kopie?

lg,
Slainte
Member: Azubine
Azubine May 13, 2016 at 09:10:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,


danke für deine Antwort.
ich bekomme wegen der QNAP keine Fehlermeldung. Der ESXI erkennt diese schlicht nicht als Speicher.

Die Problematik:
Am Produktivserver soll das Raid erneuert werden.

Aber ich frage mich auch gerade ob ich mir das Leben nicht selber viel zu schwer mache.

Ich ändere daher mal meine Frage ab.
Ich habe nun 2 Esxi_Server im Netz (gleicher IP-Bereich 1x Produktivserver 5.5 und 1 x Testserver 6.0)
Soweit habe ich ja alle Daten gesichert. Mir gehts nun noch um die Domänenbenutzer und wegen dem David-Mailserver die richtigen Ids.
Der eigentliche Domänenserver ist ja auf dem Produktivserver noch vorhanden. Hier sind auch die Benutzer vorhanden.

Eigentlich müsste doch eine Replizierung (noch nie gemacht bisher aber heute Nacht ein Video gesehen) zwischen der Domäne auf dem Produktivserver (Windows Server 2008 R2), sowie dem installierten Windows Server 2012 R2 auf dem Testserver möglich sein?

Wenn ja und das funktioniert bin ich ja alle meine Sorgen (fast) los. Ich bau dann einfach die lokale Festplatte vom Testserver in den Produktivserver und die Welt ist fein????

Entschuldigt meine Gedankensprünge. Ich bin da wirklich noch am lernen und mir fehlt die Routine.

Grüße Azubine