Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Qos auf Wlan-Adapter -welche Firmware ?

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 10:56 Uhr, 3094 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte die Router eines bestehenden Wlan-Netzes mit alternativer Firmware flashen, um QOS auf dem Wlan-Netz nutzen zu können.
Jetzt habe ich gelesen dass DDWRT mit aktiviertem qos am Wlan-Adapter eine Zumutung ist und nur sehr ungenügend funktioniert.
Kann das jemand bestätigen ?
Und wenn das so ist: klappt qos unter openwrt besser ?

Gruß

northern
Mitglied: Pago159
09.11.2011 um 11:26 Uhr
Hallo northern,

ich kann dir sagen, dass es da immer auf das Routermodell ankommt.

DDWRT auf einem WRT54GL bei mir persönlich miserabler W-LAN empfang und dauerhafte abbrüche

DDWRT auf einem Netgear, (kann dir gerade das Modell nicht sagen, da ich ihn nicht in der nähe stehen habe) mit selber Konfiguration, selber Standort....... W-LAN läuft ohne Probleme.

Das beste wäre, wenn du einen Router über hast, mit welchem du das ganze Szenario mal testweise durchspielst und Testest.
Beachte bitte beim DDWRT, dass unter umständen ein WRT-Mini geflasht werden muss, bevor man das richtige Flasht. (ANLEITUNG LESEN IST HIER WICHTIG)

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.11.2011 um 22:55 Uhr
Hi !

Du kannst ja mal Tomato (oder ein Abkömmling davon) ausprobieren, da kannst Du dir das QoS (in Form von Diagrammen) visualisieren lassen. Aber Tomato hat keine so grosse Routerunterstützung wie DDWRT....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
MikroTik QoS
Frage von Alex29Router & Routing11 Kommentare

Hallo in die Administrator-Runde, ich bin Hobby-Admin und würde gern mein Netzwerk weiter optimieren. Ich habe hier ein Netz ...

Netzwerkmanagement
Pfsense IPSEC QoS
Frage von Fenris14Netzwerkmanagement2 Kommentare

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein IPSec-Tunnel öfters mal kleine "Aussetzer" hat. Meine Vermutung ...

Hardware
SG200 26P QOS Einstellungen
Frage von thomasreischerHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, wir werden uns demnächst einen SG200 26P zulegen, allerdings hätte ich da noch eine Verständnisfrage: Wir haben ...

DSL, VDSL
Lancom QoS am VDSL50 Anschluss
gelöst Frage von geforce28DSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, folgende IST Situation: - Router: Lancom 1781VA - Modem Allnet ALL126AS3 - VDSL 50 Anschluss der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...