Qualitätsverlust bei RDP-Nutzung
Hallo zusammen,
unser CFO hat ein neues Office weit weg von unserem Hauptstandort bekommen.
Da er bisher an einem Desktop gearbeitet hat, und er ab und zu auch wieder hier am Hauptstandort ist, hat er für seinen neuen Standort ein
Notebook bekommen, mit welchem er sich von dem neuen Standort per VPN und RDP auf seinen Desktop einloggt.
Genau hier entsteht das Problem.
Sobald er auf dem Desktop eingeloggt ist, hat er massive Qualtitätsverluste was die Grafischen Darstellungen betrifft.
Dem Desktophintergrund fehlen Farben und, was noch viel schlimmer ist, innerhalb Excel fehlen die Farben der ausgefüllten Zellen.
Gerade das ist aber exterm wichtig, da nur so die Excel-Sheets bearbeitet und verstanden werden können.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Danke und Gruß
unser CFO hat ein neues Office weit weg von unserem Hauptstandort bekommen.
Da er bisher an einem Desktop gearbeitet hat, und er ab und zu auch wieder hier am Hauptstandort ist, hat er für seinen neuen Standort ein
Notebook bekommen, mit welchem er sich von dem neuen Standort per VPN und RDP auf seinen Desktop einloggt.
Genau hier entsteht das Problem.
Sobald er auf dem Desktop eingeloggt ist, hat er massive Qualtitätsverluste was die Grafischen Darstellungen betrifft.
Dem Desktophintergrund fehlen Farben und, was noch viel schlimmer ist, innerhalb Excel fehlen die Farben der ausgefüllten Zellen.
Gerade das ist aber exterm wichtig, da nur so die Excel-Sheets bearbeitet und verstanden werden können.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119090
Url: https://administrator.de/contentid/119090
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt viele Wege nach Rom. Wenn ihr eine Domäne habt könnt ihr die Einstellungen per Policy vornehmen (die ist immer bindend egal was am Client eingestellt ist).
Ein ähnliche Einstellung gibt auf dem Server selbst für RDP Client wobei diese glaube ich nicht immer bindend ist und dann kann man dies noch am RDP Client auf dem Notebook selbst einstellen.
Ich hoffe das hat dir geholfen
VG
Ein ähnliche Einstellung gibt auf dem Server selbst für RDP Client wobei diese glaube ich nicht immer bindend ist und dann kann man dies noch am RDP Client auf dem Notebook selbst einstellen.
Ich hoffe das hat dir geholfen
VG