Quallitätssicherung der Software (wie?)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin ein Azubi im ersten Lehrjahr (fast im 2ten), der schon in unterschiedlichen Teams war.
Vom Desktop Service über die Infrastruktur und so weiter.
Derzeit befinde Ich mich im Client Management.
Wir haben einen neuen Kunden, bei dem für jeden neu aufgesetzten Rechner eine Quallitätssicherung durchgeführt werden muss.
- Alle erforderlichen Applikationen vorhanden?
- Sind alle Applikationen einwandfrei funktionstüchtig?
Und so weiter.
Momentan muss für jeden Rechner so eine Quallitätsprüfung manuell pro Gerät durchgeführt werden.
Gibt es einen Weg bei dem man diesen Prozess "beschleunigen" kann?
Einen Skript der das checkt, sodass man nurnoch diesen immer durchlaufen lassen muss?
Oder eine andere Möglichkeit? Eine Möglichkeit diese Qualitätssicherung automatisch ohne weiteren Aufwand durchlaufen
zu lassen?
Vielen Dank für eure kommenden Antworten.
Ich bin ein Azubi im ersten Lehrjahr (fast im 2ten), der schon in unterschiedlichen Teams war.
Vom Desktop Service über die Infrastruktur und so weiter.
Derzeit befinde Ich mich im Client Management.
Wir haben einen neuen Kunden, bei dem für jeden neu aufgesetzten Rechner eine Quallitätssicherung durchgeführt werden muss.
- Alle erforderlichen Applikationen vorhanden?
- Sind alle Applikationen einwandfrei funktionstüchtig?
Und so weiter.
Momentan muss für jeden Rechner so eine Quallitätsprüfung manuell pro Gerät durchgeführt werden.
Gibt es einen Weg bei dem man diesen Prozess "beschleunigen" kann?
Einen Skript der das checkt, sodass man nurnoch diesen immer durchlaufen lassen muss?
Oder eine andere Möglichkeit? Eine Möglichkeit diese Qualitätssicherung automatisch ohne weiteren Aufwand durchlaufen
zu lassen?
Vielen Dank für eure kommenden Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270588
Url: https://administrator.de/contentid/270588
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare