RADIUS Server unter 2012R2
Hallo zusammen,
wir haben einen RADIUS Server unter 2012R2 laufen - funktioniert auch ohne Probleme.
Meine Frage:
Ich möchte ein WLAN "WLAN-1" so einschränken dass es nur funktioniert wenn:
Empfangs-ID -> WLAN-1
Der Benutzer muss Mitglied der Gruppe "GRP_U_allow_WLAN-1" sein
Der Computer muss Mitglied der Gruppe "GRP_M_allow_WLAN1" sein
Authentifizierungsmethode = Microsoft: Geschütztes EAP (PEAP)
Vom Client schlägt die Verbindung fehl - es wird zwar nach Benutzername und Kennwort gefragt aber es kann keine Verbindung wiederhergestellt werden.
Wie muss das denn eingestellt werden damit zu dem WLAN-1 nur ein Verbindung hergestellt werden kann wenn der Benutzer einer bestimmten Gruppe angehört und der Computer auch?
Ich möchte damit verhindern dass sich andere Notebooks / Handys mit diesem WLAN verbinden können ...
Danke für eure Hilfe
wir haben einen RADIUS Server unter 2012R2 laufen - funktioniert auch ohne Probleme.
Meine Frage:
Ich möchte ein WLAN "WLAN-1" so einschränken dass es nur funktioniert wenn:
Empfangs-ID -> WLAN-1
Der Benutzer muss Mitglied der Gruppe "GRP_U_allow_WLAN-1" sein
Der Computer muss Mitglied der Gruppe "GRP_M_allow_WLAN1" sein
Authentifizierungsmethode = Microsoft: Geschütztes EAP (PEAP)
Vom Client schlägt die Verbindung fehl - es wird zwar nach Benutzername und Kennwort gefragt aber es kann keine Verbindung wiederhergestellt werden.
Wie muss das denn eingestellt werden damit zu dem WLAN-1 nur ein Verbindung hergestellt werden kann wenn der Benutzer einer bestimmten Gruppe angehört und der Computer auch?
Ich möchte damit verhindern dass sich andere Notebooks / Handys mit diesem WLAN verbinden können ...
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 399117
Url: https://administrator.de/contentid/399117
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar