Raid 1 Windows 2000 Advanced Server nachträglich
Hy an alle!!! Ich bin schon am verzweifeln,
Ich habe die der FF einen Windows 2000 Advanced Server stehen, bei dem 2 Baugleiche 40 GB Festplatten verbaut sind.
Auf der ersten Platte ist das BS und die Daten in einem drauf, und die 2 Platte ist leer.
Da mir die Datensicherheit unserer Mitgliederdaten etc am Herzen liegt hätte ich jetzt gerne einen Spiegel eingerichtet. (Softwareraid).
Das stellt mich jetzt aber vor ein Problem, da ich zwar beide Platten als dynamische habe, trotzdem aber keinen Spiegel hinzufügen kann.
Die Schaltfläche hierfür ist in der Datenträgerverwaltung nicht vorhanden.
Jemand ne Idee???
Wälze mich schon 2 Tage durch das Internet!!!!!!!!!!!!
DANKE
Ich habe die der FF einen Windows 2000 Advanced Server stehen, bei dem 2 Baugleiche 40 GB Festplatten verbaut sind.
Auf der ersten Platte ist das BS und die Daten in einem drauf, und die 2 Platte ist leer.
Da mir die Datensicherheit unserer Mitgliederdaten etc am Herzen liegt hätte ich jetzt gerne einen Spiegel eingerichtet. (Softwareraid).
Das stellt mich jetzt aber vor ein Problem, da ich zwar beide Platten als dynamische habe, trotzdem aber keinen Spiegel hinzufügen kann.
Die Schaltfläche hierfür ist in der Datenträgerverwaltung nicht vorhanden.
Jemand ne Idee???
Wälze mich schon 2 Tage durch das Internet!!!!!!!!!!!!
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26258
Url: https://administrator.de/forum/raid-1-windows-2000-advanced-server-nachtraeglich-26258.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 06:05 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Boot.ini ist ein Textfile im Root deinet Startpartition (in aller Regel c: ). Die kannst du Notepad editieren und sieht bei dir wohl so aus..
[boot loader]
timeout=60
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Sever 2000"
Unter [operating systems]
setz dann diese Zeile _zusätzlich_ rein
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS=" Boot von zweiter Platte"
Wenn du bootest hast du dann zwei Möglichkeiten zm Starten. Einaml taucht da auft "Boot von zweiter Platte" Probiere ob du davon starten kannst. Wenn ncht poste mal deine boot.ini
BTW: Windows braucht die boot.ini um zu starten.
[boot loader]
timeout=60
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Sever 2000"
Unter [operating systems]
setz dann diese Zeile _zusätzlich_ rein
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS=" Boot von zweiter Platte"
Wenn du bootest hast du dann zwei Möglichkeiten zm Starten. Einaml taucht da auft "Boot von zweiter Platte" Probiere ob du davon starten kannst. Wenn ncht poste mal deine boot.ini
BTW: Windows braucht die boot.ini um zu starten.