RAID-10 vs. 1 bei SAS-SSD?
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich der RAID-Verbunde. Bringt RAID-10 Verbund einen Vorteil für eine SQL-Datenbank gegenüber RAID-1, wenn es sich um SAS SSD-Festplatten handelt?
Danke im Voraus!
ich habe eine Frage bezüglich der RAID-Verbunde. Bringt RAID-10 Verbund einen Vorteil für eine SQL-Datenbank gegenüber RAID-1, wenn es sich um SAS SSD-Festplatten handelt?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 647661
Url: https://administrator.de/contentid/647661
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Theoretisch ja natürlich. Ob es aber praktisch notwendig ist, kann man anhand deiner Informationen schlecht beurteilen
Danke im Voraus!
Gruss
Zitat von @McLion:
Hallo Leute,
Hallo Leute,
Ja, wenn der Controller schnell genug ist die Geschwindigkeit auch "durchzureichen" und die SQL-DB entsprechenden Durchsatz hat.
"RAID-0" bedeutet im Wesentlichen, daß sich die IOPS (das Wesentliche für Datenbanken) sich addieren. Das "rentiert" sich daher nur, wenn der Controller auch entsprechenden IOPS-Zahlen "verkraftet".
lks