RAM ausgelastet aber Taskmanager zeigt den Grund nicht
Hallo an alle,
ich hoffe ich finde hier eine Lösung für mein Problem.
Sachstand:
In einer VM-Umgebung laufen knapp 40 Server.
Darunter auch W12KR2 (werden bald abgelöst) und diese haben das Problem, dass der Arbeitsspeicher immer wieder vollläuft aber der Grund dafür nicht ersichtlich ist. Auf den Servern läuft ein SQL-Server und hier ist pro Server nur eine Instanz am laufen. Der Arbeitsspeicher des SQL-Servers ist auf 10GB begrenzt.
RAM: 16 GB
Die restlichen Ressourcen kommen bei Weitem nicht auf die fehlenden 6 GB aber laut Process Explorer ist der Arbeitsspeicher voll und der SQL-Server stellt seinen Dienst ein. Nach einem Neustart erholt sich das System wieder und es dauert dann knapp 16h und der SQL-Server stellt wieder seinen Dienst ein.
Habt Ihr eine Idee was und wie ich schauen kann, wo hier was im Argen liegt?
Denn einen Server täglich mittels Task neu zu starten ist jetzt nicht in meinem Sinne zumal wir 24/7 Dienste haben.
Anbei ist noch ein Screenshot der betroffenen Anwendungen.
ich hoffe ich finde hier eine Lösung für mein Problem.
Sachstand:
In einer VM-Umgebung laufen knapp 40 Server.
Darunter auch W12KR2 (werden bald abgelöst) und diese haben das Problem, dass der Arbeitsspeicher immer wieder vollläuft aber der Grund dafür nicht ersichtlich ist. Auf den Servern läuft ein SQL-Server und hier ist pro Server nur eine Instanz am laufen. Der Arbeitsspeicher des SQL-Servers ist auf 10GB begrenzt.
RAM: 16 GB
Die restlichen Ressourcen kommen bei Weitem nicht auf die fehlenden 6 GB aber laut Process Explorer ist der Arbeitsspeicher voll und der SQL-Server stellt seinen Dienst ein. Nach einem Neustart erholt sich das System wieder und es dauert dann knapp 16h und der SQL-Server stellt wieder seinen Dienst ein.
Habt Ihr eine Idee was und wie ich schauen kann, wo hier was im Argen liegt?
Denn einen Server täglich mittels Task neu zu starten ist jetzt nicht in meinem Sinne zumal wir 24/7 Dienste haben.
Anbei ist noch ein Screenshot der betroffenen Anwendungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1739790647
Url: https://administrator.de/contentid/1739790647
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @an-x-ur:
Hallo ElmerAcmeee,
das kann sein, aber erklärt leider nicht, weshalb dann das System stehenbleibt.
Hallo ElmerAcmeee,
das kann sein, aber erklärt leider nicht, weshalb dann das System stehenbleibt.
hast du denn mal das eventlog zu Rate gezogen, vielleicht meldet sich dort ja der SQL (oder ein anderer Dienst), sodass du einen Hinweis erhältst