50793
23.11.2007, aktualisiert am 18.12.2007
7968
4
0
RAS Einwahl Active Directory statische Ip zuweisen kann nicht ausgewählt werden?
Hallo,
System: W2k3 Standard Server SP2
DHCP im Netz vorhanden
Es soll eine RAS Verbindung von bestimmten nutzern (AD Daten) hergestellt werden.
funtioniert auch soweit
nur leider kann ich dem jeweiligen benutzer keine statische IP geben, da diese Punkte im Activ Directory unter Einwählen grau hinterlegt sind!
dies betrifft: Zugriff über RAS Richtlinien steuern
Statische IP Adresse zuweisen
Statische Routen Verwenden
dieses System wurde nicht von mir aufgesetzt und somit weiß ich auch leider nicht genau was da noch so alles konfiguriert wurde.
hat jemand einen Tipp wo ich nachsehn kann?
Grüße
System: W2k3 Standard Server SP2
DHCP im Netz vorhanden
Es soll eine RAS Verbindung von bestimmten nutzern (AD Daten) hergestellt werden.
funtioniert auch soweit
nur leider kann ich dem jeweiligen benutzer keine statische IP geben, da diese Punkte im Activ Directory unter Einwählen grau hinterlegt sind!
dies betrifft: Zugriff über RAS Richtlinien steuern
Statische IP Adresse zuweisen
Statische Routen Verwenden
dieses System wurde nicht von mir aufgesetzt und somit weiß ich auch leider nicht genau was da noch so alles konfiguriert wurde.
hat jemand einen Tipp wo ich nachsehn kann?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74323
Url: https://administrator.de/contentid/74323
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
bekommen die PC denn einen Dynamische IP oder ist die da auch fest hinterlegt???
bekommen die PC denn einen Dynamische IP oder ist die da auch fest hinterlegt???