gelöst RAS PPTP VPN mit Lancom 7011 mit XP VPN Client

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7606 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen, bin schon am verzweifeln, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Ich möchte mich eine neue Netzwerkverbindung unter Xp anlegen, unswar eine VPN Verbindung. Das ist erstmal auch kein Problem aber dabei soll sich mein XP-Client mit dem Lancom 7011 VPN verbinden. Leider klappt das aber nicht.

Ich hab mit dem Tool Lanconfig über den Assistenten einen EInwahlzugang bereitgestellt (RAS, VPN) aber es will einfach nicht funktionieren. Mein Client kann sich nicht verbinden. Muss ich besondere Einstellungen am Lancom 7011 vornehmen, wenn ja welche.


Bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: inspiration-is-gone
30.04.2010 um 11:38 Uhr
Wie ist denn dein Lancom konfiguriert? DHCP, VPN-Protokoll, Passwortverschlüsselung etc. Das muss entsprechend an dem XP Client genauso eingerichtet sein. Und gibt es auf dem Lancom ein Logfile? Was steht da drin?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das hast du gelesen:
http://www2.lancom.de/kb.nsf/0/1f3a4eb3ce2b90aac1256eee0029e2f8?OpenDoc ...
Weitere Infos gibt ggf. das:
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

Für IPsec als VPN Protokoll findest du eine Breschreibung mit dem freien Shrew Client hier:
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoLancom
Bitte warten ..
Mitglied: Karakan87
30.04.2010 um 12:03 Uhr
@aqui: die Links kenne ich bereits

Qinspiration: Der Lancom ist so eingestellt, dass der Client eine vordefinierte IP-Adresse bekommt. IKE ist 3des md5 IPsec ist AES128 und md5

wo richte ich das beim client ein?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Mmmhhh du redest von IKE bei PPTP... ??? Bist du dir ganz sicher was du da machst ??? Scheinbar nicht...sonst würdest du die o.a. Frage wo man das beim (PPTP) Client einrichtet ja gar nicht erst fragen...
IKE hat mit PPTP VPNs nichts zu tun, denn das ist nur relevant bei IPsec VPNs !!
Du solltest dir wohl erstmal einen Überblick verschaffen über die Eigenarten der unterschiedlichen VPN Protokolle bevor du weitermachst.
Es ist ja wohl klar das man ein IPsec VPN niemals mit einem bordeigenen PPTP Client zum Laufen bringt !!
Du meinst also Äpfel und arbeitest mit Birnen !!! Daraus kann man nur schliessen das du die Links zwar kennst aber wie so oft nicht gelesen hast....
Diesen kennst du vermutlich dann auch schon....
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-protokoll-einsatz%2c-aufbau%2c ...
Benutze also zum entsprechenden VPN Protokoll was du auf deinem Lancom konfiguriert hast auch den zum Protokoll passenden richtigen Client...dann klappts auch mit dem VPN im Handumdrehen !!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
FM28880FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Netzwerke
LANCOM VPN Client
gelöst Jan1986FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Finchen961988FrageRouter & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Netzwerke

Lancom Advanced VPN CLient Trennung verhindern

gelöst Finchen961988FrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden mehrer Tunnelverbindungen über den Lancom VPN CLient realisiert! Falls hier gleich den Aufschrei ...

Netzwerke

LANCOM bzw. NCP VPN Client Verbindungsprobleme

gelöst eglipeterFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem LANCOM-VPN Client. Ich würde gerne von unterwegs in die Firma eine ...

Netzwerke

Lancom Adv. VPN Client (Mac) Verbindung Unterbricht dauernd

gelöst SurmkaFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo :) Ich kenne mich leider im Thema Lancom VPN noch nicht so gut aus und bräuchte mal ein ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud