Raumplanung Outlook und Exchange mit Zusatzoptionen
Es geht hierbei um die verwalteten Räume eines Exchange Servers, und die Buchung in MS Outlook 2010
Hallo Community,
ich stehe vor folgendem Problem:
Seit Beginn des Jahres haben wir auf einen Exchange Server 2010 migriert.
Dieser soll in unserem Haus die Raumplanung mit aufnehmen.
Dabei ist es wichtig, dass neben den Standard-Informationen wie Datum und Uhrzeit auch weitere Daten aufgenommen werden.
Es geht hierbei z.B. um benötigte Technik oder Catering.
Weiterhin soll es möglich sein Rechnungen aus den Informationen die man übermittelt zu generieren und eine Statistik über die Raumbelegung auslesen können.
Kennt jemand eine zusätzliche Software, welche sich in Outlook/Exchange integrieren lässt.
Ich denke nicht, dass es mit Bordmitteln realisiert werden kann.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
r00kie87
Hallo Community,
ich stehe vor folgendem Problem:
Seit Beginn des Jahres haben wir auf einen Exchange Server 2010 migriert.
Dieser soll in unserem Haus die Raumplanung mit aufnehmen.
Dabei ist es wichtig, dass neben den Standard-Informationen wie Datum und Uhrzeit auch weitere Daten aufgenommen werden.
Es geht hierbei z.B. um benötigte Technik oder Catering.
Weiterhin soll es möglich sein Rechnungen aus den Informationen die man übermittelt zu generieren und eine Statistik über die Raumbelegung auslesen können.
Kennt jemand eine zusätzliche Software, welche sich in Outlook/Exchange integrieren lässt.
Ich denke nicht, dass es mit Bordmitteln realisiert werden kann.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
r00kie87
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179893
Url: https://administrator.de/forum/raumplanung-outlook-und-exchange-mit-zusatzoptionen-179893.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
also Outlook bietet ja die "Räume" womit man diese verwalten kann. Eigene Formulare ermöglichen das Eintragen diverser zusätzlicher Daten.
Bleiben also noch Rechnung und Statistik.
Z.B. kannst du per ODBC auf die Outlook-Tabellen zugreifen. D.h. jede ODBC fähige Datenbankanwendung kann genutzt werden, um eine Rechnung und /oder Statistik zu erstellen. Einfach schnell und problemlos wäre es z.B. mit Access möglich.
Vermutlich ist sogar mit entsprechendem VBA Knowhow die Rechnung und Statistik in Outlook direkt möglich.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
also Outlook bietet ja die "Räume" womit man diese verwalten kann. Eigene Formulare ermöglichen das Eintragen diverser zusätzlicher Daten.
Bleiben also noch Rechnung und Statistik.
Z.B. kannst du per ODBC auf die Outlook-Tabellen zugreifen. D.h. jede ODBC fähige Datenbankanwendung kann genutzt werden, um eine Rechnung und /oder Statistik zu erstellen. Einfach schnell und problemlos wäre es z.B. mit Access möglich.
Vermutlich ist sogar mit entsprechendem VBA Knowhow die Rechnung und Statistik in Outlook direkt möglich.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)