Kontakte verwalten in MS Exchange
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte im Exchange 2 Adressbücher für unsere Mitarbeiter anlegen.
Diese Adressbücher sollen externe Kontakte enthalten.
Wenn ich diese Kontakte aber als E-Mail-Kontakte (in einem neuen globalen Adressbch) im Exchange-Server anlege wird für jeden Kontakt ein eigener User im AD erstellt.
Dies ist bei rund 1800 Adressen recht unpraktisch!
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich möchte, dass die Adressen dann von unseren Sekretariaten auch gepflegt werden können.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte im Exchange 2 Adressbücher für unsere Mitarbeiter anlegen.
Diese Adressbücher sollen externe Kontakte enthalten.
Wenn ich diese Kontakte aber als E-Mail-Kontakte (in einem neuen globalen Adressbch) im Exchange-Server anlege wird für jeden Kontakt ein eigener User im AD erstellt.
Dies ist bei rund 1800 Adressen recht unpraktisch!
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich möchte, dass die Adressen dann von unseren Sekretariaten auch gepflegt werden können.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe kannst Du hierfür ÖO Kontaktordner anlegen. Diese können Deine benutzer im Adressbuch verwenden.
Gruß
Michael
wenn ich Dich richtig verstanden habe kannst Du hierfür ÖO Kontaktordner anlegen. Diese können Deine benutzer im Adressbuch verwenden.
Gruß
Michael