Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Mitglied: hornissenmann

hornissenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2017 um 15:50 Uhr, 1245 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo Gemeinde,

folgendes ist mir noch nicht so klar.

Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die Mitarbeiter in Ihrer Kalenderansicht im Outlook (2010/2013) die Möglichkeit gegeben, dort einen Termin einzutragen.

Vorgehensweise war wie hier beschrieben: https://www.frankysweb.de/exchange-2010-raum-und-gerate-postfacher-anleg ...

Leider ist es so, dass wenn ich die Lebensberechtigung für den User nicht auf "Alle Details" setze, hat der User keine Möglichkeit mehr, einen Termin einzutragen.
Und das obwohl ich die Schreibrechte test-weise auf "Alles bearbeiten" gesetzt habe.
Ich will aber dem User nicht alle Details sehen lassen. Er soll nur sehen wer einen Termin gemacht hat und nicht den Betreff.
Erst dachte ich, es würde reichen wenn ich das Häkchen in der EVK -> Ressourceninformationen -> auf "Betreff löschen" setze, aber dieses Häkchen fruchtet nicht.

Auf gut Deutsch: Ich will das alle einen Termin erstellen können, möchte aber auch, dass alle nur den erstellten Termin mit dem Ersteller-Namen sehen, aber sonst nichts sehen können.

Wo habe ich den Denkfehler ?
Mitglied: 132895
28.04.2017, aktualisiert um 16:39 Uhr
Geht nicht.
Es gelten die Berechtigungsmöglichkeiten wie hier unter AccessRights aufgeführt
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd298062(v=exchg.160).aspx
Zusätzlich für Kalenderordner
01.
AvailabilityOnly   Nur die Anzeige von Daten zur Verfügbarkeit
02.
LimitedDetails   Die Anzeige von Daten zur Verfügbarkeit mit Betreff und Ort
Raumpostfächer sind auch eher für die Buchungsautomatik per Einladung gedacht statt dort Termine direkt rein zu pflastern.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Online Raumpostfach Buchung
Frage von uzwuz1984Exchange Server

Hallo zusammen, habe folgende Problem das wir eine Hybrid Landschaft haben und noch nicht alle User zu ExO migriert ...

Outlook & Mail
Exchange 2010 Raumpostfach-Kalender
gelöst Frage von freenodeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein wahrscheinlich recht einfaches Problem: Ich möchte in einer Exchange 2010- Umgebung (Clients sind ...

Exchange Server
Exchange 2013 Raumpostfach
gelöst Frage von janni.aExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange 2013 und eine kleine Frage? Bin langsam am Verzweifeln. Folgende Problemstellung! Postfach: Raumpostfach Stellvertreter: ...

Exchange Server

Raumpostfach erscheint nicht - dafür bestehende Verteilergruppen

Frage von thaefligerExchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich wollte für unsere Sitzungszimmer jetzt endlich mal Raum-Postfächer anlegen mit automatischer Buchungsautomatik, damit das unsere ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing17 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Drucker und Scanner
Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Frage von RG2525Drucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...