RD APP kann nicht auf Lizenzdatei zugreifen
Guten Morgen zusammen,
Ich habe das Problem das ich eine App Remote über das Webportal nutzen möchte
(das Portal läuft mit HTML5). Wenn ich das Programm, das ich bereitstellen möchte, lokal auf dem Server ausführe, funktioniert es ganz normal, er findet sämtliche Pfade, die in der INI stehen, allerdings wenn ich das Programm über RDP öffne, kann er die Lizenzdatei aus der Ini nicht mehr finden. Kennt jemand dieses Phänomen?
Sämtliche Pfade sind mit UNC angegeben.
Mit besten Grüßen
Tobias Rehbein
Ich habe das Problem das ich eine App Remote über das Webportal nutzen möchte
(das Portal läuft mit HTML5). Wenn ich das Programm, das ich bereitstellen möchte, lokal auf dem Server ausführe, funktioniert es ganz normal, er findet sämtliche Pfade, die in der INI stehen, allerdings wenn ich das Programm über RDP öffne, kann er die Lizenzdatei aus der Ini nicht mehr finden. Kennt jemand dieses Phänomen?
Sämtliche Pfade sind mit UNC angegeben.
Mit besten Grüßen
Tobias Rehbein
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6331323527
Url: https://administrator.de/contentid/6331323527
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
enn ich das Programm, das ich bereitstellen möchte, lokal auf dem Server ausführe, funktioniert es ganz normal, er findet sämtliche Pfade, die in der INI stehen, allerdings wenn ich das Programm über RDP öffne, kann er die Lizenzdatei aus der Ini nicht mehr finden. Kennt jemand dieses Phänomen?
führt du den Test mit ein und dem selben Benutzer durch? Gib doch mal den Windows Explorer bzw. den UNC-Pfad als RemoteApp frei. Kannst du so auf die Lizenz Datei zugreifen?Gruß,
Dani