Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Client macht keine Verbindung zum Server

Mitglied: Itcenter

Itcenter (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 20:00 Uhr, 4989 Aufrufe, 4 Kommentare

Hiho

Ich habe folgendes Problem, habe einen Windows Server 2003 R2 Standard. Remote ist aktiviert. Man kann den Server auch Pingen, jedoch kann man keine Remote Desktop Verbindung herstellen dann kommt folgende Meldung:

b1334ad8a165ece3b077c6b4a974edb3-rdpqb1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Diese kommt sofort nach dem Enter drücken. Hat jemand eine Idee wo das Problemliegen kann? Die Verbindung geht vom jedem Rechner aus nicht.
Mitglied: 59769
18.04.2008 um 16:47 Uhr
Schau mal auf dem Server ob die Windows Firewall eingeschalten ist (Dienst).
Wenn ja, deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Itcenter
18.04.2008 um 16:53 Uhr
Firewall ist ausgeschaltet funktioniert trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
18.04.2008 um 17:00 Uhr
Dann mal auf dem Server in die Verwaltung dort in die Terminaldiensteverwaltung und schauen ob noch Benutzer verbunden sind. Wenn man sich nicht sauber trennt, bleiben die Sessions hängen und irgendwann kann man sich nicht mehr einloggen via RDP. Also wenn noch Sessions offen sind, trennen (je nachdem wers ist )
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.04.2008 um 20:00 Uhr
Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Unter XP reicht das Starten des Dienstes nicht aus, man muss ihn auch unter Systemsteuerung -> System -> Remote aktivieren. Und ich habe gerade keine Vorstellung davon, ob das für Server auch gilt.

Ansonsten: vom Client mal ein telnet 3389 machen, um zu schauen, ob er erreichbar ist. Und auf dem Server mal ein Netstat um zu sehen, ob der Port offen ist.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP Verbindung über VPN macht Probleme

gelöst Frage von galnarWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kurioses Problem und würde mal gerne euren Rat dazu einholen. Ich habe einen ...

Windows Server

RDP macht Server schneller???

gelöst Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 7

RDP Verbindung zum Client funktioniert nicht da SSO

gelöst Frage von mguenth83Windows 75 Kommentare

Hi, ich habe in einer Domäne einen Virtuellen Client den ich per VMWare verwalte. Dieser ist in einer Domäne ...

LAN, WAN, Wireless

RDP Verbindung schlägt fehl bei installierten VPN Client

Frage von Jan1986LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Lancom VPN Client 3.13 auf meinem neuen Notebook installiert. Seit der Installation funktionieren sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 14 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...