*.RDP Datei mir Delphi öffnen
Wie kann ich eine *.RDP Datei mit Delphi öffnen
Hallo
ich würde mir gern ein kleines Programm für unser Netzwerk schreiben wo ich nur die einzelnen IP Adressen hinterlegen muss und das Programm mir dann diese aufruft. Um unsere Server ansprechen zu können brauch ich den Remote Desktop von Windows. Ich hab schon versucht eine *.RDP Datei mit CreateProcess oder ShellExecute zu öffnen aber das geht nicht. Kann mir jemand weiter helfen? Könnte es vielleicht auch daran liegen weil ich das Programm zu Hause schreibe und keine Verbindung herstellen kann?
Danke schon mal im voraus.
MFG
Nemo
Hallo
ich würde mir gern ein kleines Programm für unser Netzwerk schreiben wo ich nur die einzelnen IP Adressen hinterlegen muss und das Programm mir dann diese aufruft. Um unsere Server ansprechen zu können brauch ich den Remote Desktop von Windows. Ich hab schon versucht eine *.RDP Datei mit CreateProcess oder ShellExecute zu öffnen aber das geht nicht. Kann mir jemand weiter helfen? Könnte es vielleicht auch daran liegen weil ich das Programm zu Hause schreibe und keine Verbindung herstellen kann?
Danke schon mal im voraus.
MFG
Nemo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26716
Url: https://administrator.de/contentid/26716
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
mit einem OLEContainer sollte es gehen. Du legst die Datei in den Container:
OLEContainer1.LoadFromFile('d:\abc.rdp');
und die startest du folgendermassen:
OLEContainer1.DoVerb(0);
bei mir geht es jedenfalls so.
Übrigens, der Container befindet sich in der Komponentenpalette unter System.
Falls es nicht klappt, wäre eine Fehlermeldung hilfreich!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
mit einem OLEContainer sollte es gehen. Du legst die Datei in den Container:
OLEContainer1.LoadFromFile('d:\abc.rdp');
und die startest du folgendermassen:
OLEContainer1.DoVerb(0);
bei mir geht es jedenfalls so.
Übrigens, der Container befindet sich in der Komponentenpalette unter System.
Falls es nicht klappt, wäre eine Fehlermeldung hilfreich!
Psycho
Hi,
ich würde mir eine kleine Konfigurationsdatei erstellen, wo der jeweilige Pfad gespeichert wird. Das lässt sich dann leicht an das jeweilige System anpassen.
Den Pfad liest du dann beim Programmstart in eine Variable und hängst den Dateinamen hinten dran.
Psycho
ich würde mir eine kleine Konfigurationsdatei erstellen, wo der jeweilige Pfad gespeichert wird. Das lässt sich dann leicht an das jeweilige System anpassen.
Den Pfad liest du dann beim Programmstart in eine Variable und hängst den Dateinamen hinten dran.
Psycho