Citrix Cloud OnPremise VDA Anmeldung verweigern

eifeladmin
Goto Top
Hallo Community,

unsere OnPremise Citrix Infrastruktur ist an die Citrix Cloud per Active Directory Anmeldung gebunden.
Dort kann man sich nach einer Anmeldung an domäne.citrix.cloud.com sich an unserem internen Terminal Server anmelden.
Token nutzen wir aktuell keine.
Nun müsste ich aber die Anmeldung von Usern über diese Webseite wegen den RDP Lizenzen verweigern.
Die Anmeldung an der Webseite kann ich nur die Anbindung ans AD nicht verhindern, aber die Anmeldung am Terminal Server müsste ich verhindern.
Hat jemand vielleicht eine Idee für mich? Ein Filter auf dem Desktop fällt aus (es sei den jemand weiß wie ich alle IPV6 Adresse freischalten kann).

Vielen Dank für Eure Hilfe und bleibt Gesund.

EA

Content-Key: 560323

Url: https://administrator.de/contentid/560323

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 15:08 Uhr