RDP - Datei von Server auf Laufwerk von Computer extrem langsam
Hallo,
ich greife auf meinen Server2008 R2 ganz normal via RDP zu.
Dabei binde ich meine lokalen Festplatten mit ein.
Kopiere ich nun von der eingebunden Festplatte etwas auf die Server-Festplatte (ganz normal mit dem Explorer), schiebt er das mit 130kbyte/s rüber.
Ist ja auch in Ordnung mehr als 1Mbit upstream habe ich nicht bei meiner DSL-Leitung.
Kopiere ich aber eine Datei vom Server auf die lokale Festplatte bei mir auf dem Heimrechner, zieht er sich die Daten auch nur mit 1Mbit rüber?!
Da der Server 100Mbit verfügt und ich einen Downstream von 16Mbit habe, müsste ich doch deutlich höhere Geschwindigkeiten
als 130kbyte/s vom Server bekommen?
Gibt's irgendwo eine Einschränkung beim Speed im RD-Protokoll? bzw. kann ich das irgendwo ändern?
Wenn nicht: Gibts Alternativen wo ich auch meine Festplatten einbinden kann.
(Da ich einige Batchscripte habe die immer Daten hin und her schieben, muss das über den Explorer-Dateitransfer laufen)
Ich hoffe Jemand von euch hat eine Antwort. Weil so ist das echt ein unzumutbarer Zustand.
ich greife auf meinen Server2008 R2 ganz normal via RDP zu.
Dabei binde ich meine lokalen Festplatten mit ein.
Kopiere ich nun von der eingebunden Festplatte etwas auf die Server-Festplatte (ganz normal mit dem Explorer), schiebt er das mit 130kbyte/s rüber.
Ist ja auch in Ordnung mehr als 1Mbit upstream habe ich nicht bei meiner DSL-Leitung.
Kopiere ich aber eine Datei vom Server auf die lokale Festplatte bei mir auf dem Heimrechner, zieht er sich die Daten auch nur mit 1Mbit rüber?!
Da der Server 100Mbit verfügt und ich einen Downstream von 16Mbit habe, müsste ich doch deutlich höhere Geschwindigkeiten
als 130kbyte/s vom Server bekommen?
Gibt's irgendwo eine Einschränkung beim Speed im RD-Protokoll? bzw. kann ich das irgendwo ändern?
Wenn nicht: Gibts Alternativen wo ich auch meine Festplatten einbinden kann.
(Da ich einige Batchscripte habe die immer Daten hin und her schieben, muss das über den Explorer-Dateitransfer laufen)
Ich hoffe Jemand von euch hat eine Antwort. Weil so ist das echt ein unzumutbarer Zustand.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141749
Url: https://administrator.de/contentid/141749
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Piranha..
Ich hoffe, ich kann folgen:
Du hast zuhause deinen PC mit ner 16000er Download (weil du 1000er Upload hast)...
Auf deiner Arbeit steht ein Server der mit per SDSL oder ADSL (wichtig zu wissen) und 16000er angeschlossen ist.
Wenn er per ADSL angebunden ist hat er genau dasselbe Problem wie du (1000er Upload), hat er SDSL kann es an vielem liegen, aber RDP ist zuerst einmal verschlüsselt, das kostet ein wenig Rechenkraft. Hat der die gerade nicht frei, hasst du ein kleines Problem.
Dann könnte es aber auch irgendwelche QoS Dienste geben, die das RDP Protokoll begrenzen, oder oder oder....
Gruß
Carsten
Ich hoffe, ich kann folgen:
Du hast zuhause deinen PC mit ner 16000er Download (weil du 1000er Upload hast)...
Auf deiner Arbeit steht ein Server der mit per SDSL oder ADSL (wichtig zu wissen) und 16000er angeschlossen ist.
Wenn er per ADSL angebunden ist hat er genau dasselbe Problem wie du (1000er Upload), hat er SDSL kann es an vielem liegen, aber RDP ist zuerst einmal verschlüsselt, das kostet ein wenig Rechenkraft. Hat der die gerade nicht frei, hasst du ein kleines Problem.
Dann könnte es aber auch irgendwelche QoS Dienste geben, die das RDP Protokoll begrenzen, oder oder oder....
Gruß
Carsten
MOin.
Vielleicht hat es mit den Rückantworten zu tun, dass die Beschränkung von einem MBit greift. Zum Quertest würde ich Ultr@VNC installieren, das kennt auch Dateitransfers und ebenso Verschlüsselung (mit eiunem DSM-Plugin sehr einfach einzurichten).
Ich hab irgendwie das Gefühl das das Protokoll einfach nicht schneller kann
Keine Sorge, es kann schneller, wie Du im LAN schnell ausprobieren kannst.Vielleicht hat es mit den Rückantworten zu tun, dass die Beschränkung von einem MBit greift. Zum Quertest würde ich Ultr@VNC installieren, das kennt auch Dateitransfers und ebenso Verschlüsselung (mit eiunem DSM-Plugin sehr einfach einzurichten).