Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rdp Druckervoreinstellungen

Mitglied: crazymama

crazymama (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2013 um 12:32 Uhr, 1563 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe da ein Problem mit einem in der rdp-Sitzung erstellten Drucker HL-5350.
Der Drucker ist am lokalen PC angeschlossen und die Verbindung zum Server wird über das Internet hergestellt. Auf der Clientseite ist ein weiteres Papierfach installiert. Lokal kann es auch problemlos angesprochen werden.
Wird der Drucker allerdings auf einem 2008R2x64 in einer rdp-Sitzung abgebildet, fehlt diese 2. Papierfach und muß jedesmal händisch gesetzt werden um es verwenden zu können.
Gibt es keine Möglichkeit diese Druckerkonfiguration adhoc zu übernehmen?

Crazymama
Mitglied: Softprogger
12.12.2013 um 22:07 Uhr
Hallo Crazymama,

TS-Easyprint sollte eigentlich alle clientseitigen Druckereinstellungen übernehmen, aber sicher nutzt Du das
Feature Easyprint nicht, sonder hast den HL5350-Treiber auf dem TS installiert. Da gibt es immer wieder Probleme.
Easyprint ist aber auch nicht die beste Lösung, da es eine Performancebremse darstellt (langsame Druckeauswahl, verlängerte Druckzeit). Vielleicht solltest Du es mal mit Produkten von Drittanbietern versuchen, wie Screwdriver, Thinprint oder Slimprinter. Die kosten zwar alle Euronen, aber dafür ist dann Ruhe im Druckerchaos. Leider muß man sich bei den ersten beiden Produkten anmelden, um an eine Testversion zu kommen und man wird dann von den Herstellern halt etwas 'attackiert'. Slimprinter kann man einfach zum Testen herunterladen (slimprinter.de) und diese Software hat für mich einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Da ich schon mehrere Jahre verschiedene Terminalserver zu betreuen habe, stand ich oftmals vor ähnlichen Problemen und habe mit Slimprinter eigentlich eine gute Lösung gefunden.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Problem
Frage von agowa338Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt immer öfter bei verschiedenen PCs das Problem, dass sich RDP irgendwie seltsam verhält. Was passiert: ...

Windows Server
RDP Verbindungsproblem
Frage von killtecWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die ...

Windows Server
RDP Windows2012
Frage von gruener.pumaWindows Server

Hallo, habe über eine GPO eingestellt, das auf dem Server standardmässig zwei RDP Sessions aufgebaut werden können. Meldet sich ...

Windows Server
RDP Drucken
gelöst Frage von PcfuziWindows Server3 Kommentare

Hallo in die Runde hab seit gestern folgendes Problem: ein rdp Client Windows 7 64Bit kann nicht mehr Drucken. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback23 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

Router & Routing
"Fritz!Box3370 mit OpenWRT Interface-Zuordnung"
gelöst Frage von orcapeRouter & Routing14 Kommentare

Hi Leute, ich nutze bei einem remoten Standort einen Linksys-E4200v2, den ich vor Jahren mit OpenWRT 18.06 geflasht hatte, ...