RDP Sitzung Statusleiste-Blendet sich nach Login aus-Einstellung
Guten Morgen ;)
Meine Statusleiste bei der RDP-Sitzung blendet sich automatisch aus-Ja ich weis man kann Sie "anpinnen"
Diese Einstellung speichert er mir aber leider nicht, und so habe ich bei jeder RDP sitzung dieses "Problem".
Entweder ich bin blind oder Unwissend: Gibt es eine Einstellung das die Statusleiste der RDP Sitzung Standartmäßig gepinnt ist?
Grüße
Der Azubi
PS: Nein es ist nicht Freitag!
Meine Statusleiste bei der RDP-Sitzung blendet sich automatisch aus-Ja ich weis man kann Sie "anpinnen"
Diese Einstellung speichert er mir aber leider nicht, und so habe ich bei jeder RDP sitzung dieses "Problem".
Entweder ich bin blind oder Unwissend: Gibt es eine Einstellung das die Statusleiste der RDP Sitzung Standartmäßig gepinnt ist?
Grüße
Der Azubi
PS: Nein es ist nicht Freitag!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307749
Url: https://administrator.de/forum/rdp-sitzung-statusleiste-blendet-sich-nach-login-aus-einstellung-307749.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 06:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
in einem anderen Beitrag hier wurde mal ein Hinweis gegeben das der Regler zur Vollbildanzeige beim Start der RDP Verbindung nicht ganz nach rechts (Groß) geschoben war. Vielleicht liegts daran.
Gruß
Edit: Der Beitrag war dieser: Remotedesktop Vollbildansicht Titelleiste weg
in einem anderen Beitrag hier wurde mal ein Hinweis gegeben das der Regler zur Vollbildanzeige beim Start der RDP Verbindung nicht ganz nach rechts (Groß) geschoben war. Vielleicht liegts daran.
Gruß
Edit: Der Beitrag war dieser: Remotedesktop Vollbildansicht Titelleiste weg
Ja, fehlende Ordner (wenn du an der richtigen Stelle bist) kannst du einfach erstellen. Den Ordner selber sollte es aber eigentlich geben - zur Not mal die Suche bemühen.
Ansonsten eine .reg anlegen mit folgendem Inhalt:
Und diese ausführen/in die Registry eintragen lassen.
Ansonsten eine .reg anlegen mit folgendem Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client]
"PinConnectionBar"=dword:00000001
Und diese ausführen/in die Registry eintragen lassen.