RDP Verbindung von welchem PC ?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit über das Netz abzufragen welcher PC eine RDP-Verbindung mit einem bestimmten PC hat ?
z.B. ich sehe dass sich jemand per RDP mit PC1 verbunden hat.Ich kann auch sehen wer sich verbunden hat,aber wie kann ich sehen von welchem PC die Verbindung aufgebaut wurde ?
Gruß
ansjo
gibt es eine Möglichkeit über das Netz abzufragen welcher PC eine RDP-Verbindung mit einem bestimmten PC hat ?
z.B. ich sehe dass sich jemand per RDP mit PC1 verbunden hat.Ich kann auch sehen wer sich verbunden hat,aber wie kann ich sehen von welchem PC die Verbindung aufgebaut wurde ?
Gruß
ansjo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138360
Url: https://administrator.de/contentid/138360
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, kannst du im Taskmanager sehen.
Zitat von @ansjo0815:
das geht m.E. doch nur beim Server,nicht bei einem normalen PC (XP) ,da hab ich den Reiter Benutzer doch nicht.
das geht m.E. doch nur beim Server,nicht bei einem normalen PC (XP) ,da hab ich den Reiter Benutzer doch nicht.
An einem XP Rechner könne gar nicht erst mehrere Benutzer angemeldet werden...
Dann brauchst du eher eine Software die dir sagt, wo welcher user angemeldet ist ;)
Naja, du kannst dich per psexec auf den zielrechnerverbinden und dann per netstat -a sehen welcher Rechner sich auf dem RDP port verbunden hat.
netstat -a|find "3389"
netstat -a|find "3389"