ansjo0815
Goto Top

Acrobat Reader DC

Hallo,

wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document Cloud (steht dann Kommentar,Ausfüllen usw. drin). Bei der Vorgängerversion konnte man das Ding noch über "Bearbeiten - Voreinstellungen - Dokumente - Werkzeugfenster für jedes Dokument öffnen ausschalten. Bei dieser Version gibt`s diese Möglichkeit nicht mehr. Hat irgendjemand ne Ahnung ob und wie das geht ? Muss doch Möglich sein !!!!!

Gruß
ansjo

Content-Key: 303103

Url: https://administrator.de/contentid/303103

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 127944
127944 Apr 28, 2016 at 08:47:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bearbeiten - Voreinstellungen - Dokumente - Werkzeugfenster für jedes Dokument öffnen ausschalten
Wenn das gemacht ist, musst du die Leiste noch einmalig ausblenden. Danach bleibt sie am Fensterrand minimiert. Ganz abschalten lässt sie sich meines Wissens nach nicht.
Member: vossi31
vossi31 Apr 28, 2016 at 08:47:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich habe hier die Version 2015.010.20060 und da gibt es den Schalter genau dort wie du es beschrieben hast.

Henning
Member: ansjo0815
ansjo0815 Apr 28, 2016 at 08:52:32 (UTC)
Goto Top
bei mir nicht
dc
Mitglied: 127944
127944 Apr 28, 2016 at 08:56:26 (UTC)
Goto Top
Cool. Ich habe auch die 2015.010.20060. Da ist der Punkt "wieder" da. Warum müsst ihr die veraltete Version benutzen? Ich meine wo sogar Adobe da dringend von abrät?
Member: ansjo0815
ansjo0815 Apr 28, 2016 at 09:02:40 (UTC)
Goto Top
weil wir das als Installationspaket von zentraler Stelle erhalten face-sad
Müssen wir wohl auf die neuere Version warten
Danke
Member: Winary
Winary Apr 28, 2016 updated at 10:11:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @127944:
Cool. Ich habe auch die 2015.010.20060. Da ist der Punkt "wieder" da. Warum müsst ihr die veraltete Version benutzen? Ich meine wo sogar Adobe da dringend von abrät?

Adobe rät nicht nur davon ab sondern zwingt auch zum Updaten. Die Möglichkeit zum Abschalten des Auto-Updates wurde (irgendwann vor Kurzem?) aus den Optionen entfernt. Es bleibt nur noch ein Registry Tweak mit bUpdater zum Deaktivieren übrig.

Edit:

Am Einfachsten ist es dafür via GPP einen DWORD (32-Bit) Eintrag namens bUpdater mit dem Wert 0 zu erzeugen in:

HKLM\SOFTWARE\Policies\Adobe\Acrobat Reader\DC\FeatureLockdown


Grüße Winary
Member: Dani
Dani Apr 28, 2016 at 09:48:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
im Adobe Forum schreibt ein User, dass es über die Registry auch gehen soll. Ich bin leider noch nicht zum Testen gekommen.

@127944
Warum müsst ihr die veraltete Version benutzen? Ich meine wo sogar Adobe da dringend von abrät?
Es ist einfach so, je größer und komplexer die Umgebungen sind desto mehr Tests müssen durchgeführt werden. Denn es könnte ja sein, dass nachdem Update anderen Funktionen teilweise oder gar nicht mehr funktionieren. Die Hersteller der Software haben immer leicht reden...


Gruß,
Dani
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Apr 28, 2016 at 10:04:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Programmverzeichnis die Datei viewer.aapp editieren und alles löschen bis auf

<Application xmlns="http://ns.adobe.com/acrobat/app/2014" title="Anzeigeprogramm" id="Viewer" majorVersion="1" requiresDoc="true" minorVersion="0"> 
</Application>
Mitglied: 127944
127944 Apr 28, 2016 at 10:06:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Es ist einfach so, je größer und komplexer die Umgebungen sind desto mehr Tests müssen durchgeführt werden.
Keine Frage - aber auch bei nem ollen PDF-Viewer?
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 28, 2016 updated at 11:39:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

@arno
cool, danke für den Tipp! face-smile

Gruß