chilledlambs
Goto Top

RDP verliert Verbindung nach beenden

Hallo zusammen , lasse meinen Stream über einen VPS Server laufen . Soweit funktioniert alles reibungslos , bis man den RDP trennt. Wenn man die Verbindung (RDP) trennt, läuft ein Programm weiter und eines nicht. Suche da schon seit einer Woche eine Lösung dafür!

Es handelt sich um die Programme (OBS) und (Spotify) , wobei Spotify sich abmeldet.. Hilfe wäre ganz lieb , komme alleine nicht mehr weiter, auch einen Alternativvorschlag wäre toll.

Content-Key: 600850

Url: https://administrator.de/contentid/600850

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Doskias
Solution Doskias Aug 31, 2020 at 13:50:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

es gibt die Option, dass du sagen kannst ob RDP beim trennen gesperrt bzw. abgemeldet werden soll oder nicht. Meine Vermutung ist, dass du beim Trennen der RDP Verbindung den VPS Server sperrst/abmeldest und Spotify in diesem Zustand nicht arbeitet. Wohingegen OBS als Systemdienst unabhängig der Anmeldung läuft. Du kannst das Verhalten bei der Abmeldung von RDP über die GPO steuern. Wenn du keine Domäne hast, musst du den Reg-Key per Hand setzen.

Gruß
Doskias
Member: Chilledlambs
Chilledlambs Aug 31, 2020 at 18:25:05 (UTC)
Goto Top
Danke Doskias,

Habe das an meinen Anbieter weitergeleitet , dieser hat es wiederum an Microsoft gesendet das dass Problem beseitigt wird. Es ist ein Versuch wert, mache schon eine Woche an dem Poblem rum
Member: Chilledlambs
Chilledlambs Sep 04, 2020 at 05:59:30 (UTC)
Goto Top
Moin Doskias,

konnte das Problem nun selbst lösen , wenn ich die RDP beendete , bekam Spotify keinen Tonträger und schaltete das Programm ab. habe Audio Cable installiert und dem Server als Tonquelle hinzugefügt .Das war das ganze Problem..

Liebe Grüße
Torsten