RDP Win 10 - gespeicherte Anmeldeinformation nicht zulässig
Guten Tag,
leider kann ich auf in 10 Enterprise (Domäne) meine Kennwörter zu verschiedenen Servern via RDP nicht speichert.
Bekomme immer den Dialog "Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer "" nicht zulässig ist, da die Identität des Computer nicht vollständig überprüft werden konnte.
Auf meinem Windows 7 Pro PC konnte ich damals das Problem einfach über die GPOs lösen
(Admin Vorlagen -> System -> Delegierung von Anmeldeinformationen -> Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen aktivieren und "*" als Server)
Habe testweise alle naheliegenden GPOs aktieviert und TERMSRV/* oder * eingetragen, nichts funktioniert für mich.
Gibt es bei Win 10 noch einen weitere Setting welche ich setzen muss?
Herzlichen Dank Euch schon mal und viele Grüße
Steph
leider kann ich auf in 10 Enterprise (Domäne) meine Kennwörter zu verschiedenen Servern via RDP nicht speichert.
Bekomme immer den Dialog "Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer "" nicht zulässig ist, da die Identität des Computer nicht vollständig überprüft werden konnte.
Auf meinem Windows 7 Pro PC konnte ich damals das Problem einfach über die GPOs lösen
(Admin Vorlagen -> System -> Delegierung von Anmeldeinformationen -> Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen aktivieren und "*" als Server)
Habe testweise alle naheliegenden GPOs aktieviert und TERMSRV/* oder * eingetragen, nichts funktioniert für mich.
Gibt es bei Win 10 noch einen weitere Setting welche ich setzen muss?
Herzlichen Dank Euch schon mal und viele Grüße
Steph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305002
Url: https://administrator.de/contentid/305002
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @gringo-82:
Ich gehe davon aus das du sehr wohl Kennwörter dort speichern kannst.leider kann ich auf in 10 Enterprise (Domäne) meine Kennwörter zu verschiedenen Servern via RDP nicht speichert.
"Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer nicht zulässig ist, da die Identität des Computer nicht vollständig überprüft werden konnte".
Lies es noch einmal. Der Admin sagt das gespeicherte Kennwörter zum Anmelden auf den TS nicht zugelassen sind, .... diverse Gründe warum. Dort steht nicht das dein Speichern der Kennwörter (auf den Client) untersagt ist..... Frag dein Admin.Gruß,
Peter
Hallo,
Windows 7 ungleich Windows 10
Mail in die betreffenden Ereignissprotokolle geschaut?
Gruß,
Peter
Windows 7 ungleich Windows 10
Das "da die Identität des Computer nicht vollständig überprüft werden konnte" hast du schon gesehen, was dir als Begründung genannt wird warum deine gespeicherten Kennwörter nicht angenommen werden?
Mail in die betreffenden Ereignissprotokolle geschaut?
Gruß,
Peter
Hallo,
Das hier passt?
Am Client:
Computerkonfiguration – Administrative Vorlagen – System – Delegierung von Anmeldeinformationen – Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen
aktivieren und bei Server zur Liste hinzufügen: Anzeigen… den Dialog aufrufen und die Server hinzufügen. Dabei sind Wildcards der Form * erlaubt; z.B. *.mydomain.de oder *.domain.local oder auch TERMSRV/servername für lokale Server.
Die verschiedene RDP Server sind also nicht in der Domäne wie dein Client - oder?
Gruß,
Peter
Das hier passt?
Am Client:
Computerkonfiguration – Administrative Vorlagen – System – Delegierung von Anmeldeinformationen – Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen
aktivieren und bei Server zur Liste hinzufügen: Anzeigen… den Dialog aufrufen und die Server hinzufügen. Dabei sind Wildcards der Form * erlaubt; z.B. *.mydomain.de oder *.domain.local oder auch TERMSRV/servername für lokale Server.
Die verschiedene RDP Server sind also nicht in der Domäne wie dein Client - oder?
Gruß,
Peter
Moin Mon,
habe leider genau das identische Problem. Die Lösungsansätze sind die gleichen wie hier schon beschrieben, ausgetestet worden. Dennoch kein Land in sicht :D. Ich hoffe das jemand zur Lösung beitragen kann, bin noch dabei es selbst zu lösen, sollte es meinerseits ein Erfolg geben, werde ich es natürlich mitteilen.
Beste Grüße
alaim89
habe leider genau das identische Problem. Die Lösungsansätze sind die gleichen wie hier schon beschrieben, ausgetestet worden. Dennoch kein Land in sicht :D. Ich hoffe das jemand zur Lösung beitragen kann, bin noch dabei es selbst zu lösen, sollte es meinerseits ein Erfolg geben, werde ich es natürlich mitteilen.
Beste Grüße
alaim89
Ich stand vor dem gleichen Problem. Windows 10 Version 2004. Es ging darum, die rdp Anmeldeinformationen für Verbindungen zu Rechnern zu speichern, die nicht Teil meiner Domäne sind. Überall wird fast das gleiche beschrieben, was jedoch alles nichts half. Nach wirklich langem probieren habe ich das wie folgt lösen können. regedit öffnen und diesen Eintrag editieren:
aktivieren und bei Server zur Liste hinzufügen: Anzeigen… den Dialog aufrufen und die PCs/Server hinzufügen.
Hier müssen jetzt drei Einträge gesetzt werden
*
TERMSRV/*
TERMSRV/192.178.12.33
192.178.12.33 ist z. B. die IP des PCs. Nur mit diesen drei Einträgen hat es bei mir funktioniert. Wenn man einen davon weglässt, geht es schon nicht mehr.
Viel Erfolg!
aktivieren und bei Server zur Liste hinzufügen: Anzeigen… den Dialog aufrufen und die PCs/Server hinzufügen.
Hier müssen jetzt drei Einträge gesetzt werden
*
TERMSRV/*
TERMSRV/192.178.12.33
192.178.12.33 ist z. B. die IP des PCs. Nur mit diesen drei Einträgen hat es bei mir funktioniert. Wenn man einen davon weglässt, geht es schon nicht mehr.
Viel Erfolg!