gringo-82
Goto Top

Exchange China

Guten Tag,


ein Kunde von mir hat Aussendienstmitarbeiter in China.

Diese haben die Mails über POP3 von einem deutschen Server abgerufen (all-inkl). Nun habe ich diesen Kunden endlich mal auf MX auch umgestellt und die Aussendienstler am Exchange angelegt und der Abruf über Outlook ist jetzt mehr als instabil. Mal funktionierts mal nicht.

Über OWA kann man sich auch nur verbinden wenn das Projekt Goldener Schild mal Lust und Laune hat.

Hab jetzt mit einem kleinen Workaround das ganze temporär gelöst.

Aber wie macht Ihr das? Gibt es dazu eine stabile Lösung?

Freue mich auf Vorschläge und Antworten!

Der Exchange Server steht natürlich in DE (aktuell noch 2010 aber über Weihnachten wird es ein 2016er).


Herzlichen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße,

Stephan

Content-Key: 527881

Url: https://administrator.de/contentid/527881

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 20, 2019 at 12:50:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

1. warum geht man im Jahr 2020 (quasi) noch auf einen 2016er?
2. Exchange (verschlüsselt!) ist in CN immer ein Problem.
-> 3. Nehme an, all-inkl war unverschlüsselt?

Siehe Problem, ggf. falsch geplant.

VG
Member: gringo-82
gringo-82 Dec 20, 2019 at 12:55:48 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für Deine Antwort!

2. richtig - verschlüsselt
3. richtig - unverschlüsselt

siehe auch problem, danke für die Planung!

Grüße!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 20, 2019 at 13:28:00 (UTC)
Goto Top
Gerne ;-D (Welche Planung?)

Musst schauen, dass du eine Ausnahme erwirken kannst (ist aber Aufwändig, und musst eine weisse - oder rote - Weste haben). Aber keine Sorge, kommt bei uns auch, lass mal die CDUCSUSPDGRÜNE Noch bissl länger NETZdurchsetzen...
Member: UweGri
UweGri Dec 20, 2019 at 23:22:38 (UTC)
Goto Top
Lieber ROT als FDP und SPD und CXX … das mal nebenbei bemerkt...