teardrop
Goto Top

RDP Win2k S Standart Ton übertragen (Server keine Soundkarte)

Hallo,

ist es möglich Ton bzw. Sound über eine RDP Verbindung zu übertragen ohne das in dem Server eine Soundkarte eingebaut ist. Geht um eine Lernmanagement Software mit kurzen Java Videos.

Wenn ja wie ?


Wenn nicht ist die Wahl der Soundkarte egal oder muss es was bestimmtes sein ?


Bin für antworten immer Dankbar.
Gruß
Teardrop

Content-Key: 46141

Url: https://administrator.de/contentid/46141

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: anding
anding Dec 06, 2006 at 09:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das müsste Möglich sein! Der Client muss halt ne Soundkarte und Boxen haben (irdendwo logisch face-wink )

Einstellen kannst du es am RDP-Client unter "Lokale Ressourcen".
Member: anding
anding Dec 06, 2006 at 09:47:55 (UTC)
Goto Top
Member: teardrop
teardrop Dec 07, 2006 at 10:53:00 (UTC)
Goto Top
Ton (Übertragungseinstellungen) bei der Verbindungsherstellung ist klar.
Bei WIN2k3 Server geht es ja auch ohne Probleme.

Allerdings nicht beim Win2000 Server.
Dein Bild ist von Win2k3 server. (Danke für die mühe, sehr fein gemacht) [keine ironie]

Doch beim win2k server sind die Gruppenrichtlinien unter Terminalserver ziemlich ebbe.
Dort habe ich nur den Punkt Client und darunter kann ich leider nur einstellen ob ich die Kennwörter speichern will oder nicht.

Nochmal etwas zu stuktur:
(Server ist neu aufgesetzt) Inwischen mit anderem Mainboard da das alte Defekt war.
Sound ist inzwischen Onboard. Am Server direkt funktioniert der Sound. Allerdings per RDP nicht. Der Server ist in keiner Domäne und kommt auch in keine (also auch kein AD).
Er wird seine Terminalserverlizensen selbst verwalten und keinem Lizensserver zugeordnet.

So hoffe ich habe nichts vergessen. Und ihr habt noch ein paar gute Ideen.
Member: anding
anding Dec 07, 2006 at 11:00:14 (UTC)
Goto Top
Das hab ich dezent überlesen / ignoriert... Sorry face-sad