F Tasten mit vordefinierten Texten belegen

teardrop
Goto Top
Hallo,

mir sagte jemand das man in Word die F-Tasten mit selbsterstellten Texten belegen kann nur wie?? Er wusste es auch nicht mehr.

Bitte um Infos Danke.

Content-Key: 39417

Url: https://administrator.de/contentid/39417

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 10:07 Uhr

Mitglied: Heyneb
Heyneb 05.09.2006 um 13:36:46 Uhr
Goto Top
Hallo teardrop

Wenn du in Word auf [Extras], [AutoText] und dann auf [AutoText ...] klickst, läd sich ein Fenster in dem du Autotexte schreiben kannst.

Wenn du jetzt die ersten paar Buchstaben von deinem Text schreibst, und dann die F3-Taste drückst läd sich der Text der mit den Buchstaben anfängt.


Ich gehe aber mal davon aus, das due die einzelnen Text den F-Tasten zuordnen willst

dabei kann ich dir leider nicht helfen.


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Heyneb
Mitglied: 8644
8644 05.09.2006 um 13:39:50 Uhr
Goto Top
Hi,

wäre ja anders auch unsinnig, da die Funktionstasten ja schon (fast?) alle belegt sind.

Psycho
Mitglied: Heyneb
Heyneb 05.09.2006 um 13:41:42 Uhr
Goto Top
Achso!!:

Ich benutze ein Programm namens autohotkey.

Mit diesem Programm ist so eine Belegung der Tasten bzw Stichwörter möglich.
Ich weis nur nicht ob du für diese Funktion ein Extra Programm installieren möchtest.

http://www.autohotkey.com/download/


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

heyneb
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 05.09.2006 um 13:54:29 Uhr
Goto Top
Direkt die Funktionstasten geht in Word nicht, aber STRG+Funktionstaste oder ALT+Funktionstaste ist machbar.
Menü Extras -> Anpassen -> Schaltfläche Tastatur
Dort kann man einen Autotext (oder sonstige Befehle) auswählen und ihn einer Tastenkombination, z.B. eben STRG+F4 zuweisen.
Der Autotext muß aber vorher angelegt sein!