RDP Windows Server 2016 - Hintergrundbild vom Server wird bei Abmeldung auf Client übertragen
Hallo,
auf Windows Server 2016 verbindet sich der User mit RDP, beim Abmelden überschreibt es das Hintergrundbild vom Client mit dem Hintergrundbild vom Server (bginfo).
Ich hab nichts gefunden wie ich es via GPO abstellen könnte. Jemand ne Idee.
Gruss Dirk
auf Windows Server 2016 verbindet sich der User mit RDP, beim Abmelden überschreibt es das Hintergrundbild vom Client mit dem Hintergrundbild vom Server (bginfo).
Ich hab nichts gefunden wie ich es via GPO abstellen könnte. Jemand ne Idee.
Gruss Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 518987
Url: https://administrator.de/forum/rdp-windows-server-2016-hintergrundbild-vom-server-wird-bei-abmeldung-auf-client-uebertragen-518987.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 05:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Na dann ist meine Idee dazu falsch. Ich vermutete, dass das fest auf dem TS eingestellte HG-Bild in das roaming profile geschrieben wird. Aber das ist dann wohl nicht so.
Liebe Grüße
Erik
Na dann ist meine Idee dazu falsch. Ich vermutete, dass das fest auf dem TS eingestellte HG-Bild in das roaming profile geschrieben wird. Aber das ist dann wohl nicht so.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @dirk71:
Der Ansatz ist gut. Ich denke es geht auch in die Richtung. Die Felder Roaming Profiles und Remote Desktop Services User Profile bei den Usern sind leer.
Der Ansatz ist gut. Ich denke es geht auch in die Richtung. Die Felder Roaming Profiles und Remote Desktop Services User Profile bei den Usern sind leer.
Wenn Du damit die Usermaske im AD meinst, dann wäre das durchaus korrekt, obwohl roaming profiles eingerichtet sind. Das macht man heute mit Gruppenrichtlinien.