RDS Nutzer Client Zugriffslizenzen für Server 2012
Hallo,
hab mir einen Server 2012 eingerichtet, aktiviert und fünf Nutzer Clients gekauft. ( die ja nur dafür da sind das man sie in den Schrank stellt)
dann aber gemerkt das sich per RDS nur zwei Nutzer anmelden können, Google gefragt und festgestellt das ich noch RDS Client Lizenzen brauche, das Stück gute
100 Euro, da ich aber nur drei Clients rumstehen hab würden mir ja dann eigentlich eine Lizenz reichen da ich mich eh schon zwei mal anmelden kann.
Würde das so funktionieren ?
Grüße
Xpstress
hab mir einen Server 2012 eingerichtet, aktiviert und fünf Nutzer Clients gekauft. ( die ja nur dafür da sind das man sie in den Schrank stellt)
dann aber gemerkt das sich per RDS nur zwei Nutzer anmelden können, Google gefragt und festgestellt das ich noch RDS Client Lizenzen brauche, das Stück gute
100 Euro, da ich aber nur drei Clients rumstehen hab würden mir ja dann eigentlich eine Lizenz reichen da ich mich eh schon zwei mal anmelden kann.
Würde das so funktionieren ?
Grüße
Xpstress
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228437
Url: https://administrator.de/contentid/228437
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @certifiedit.net:
Du brauchst pro Benutzer eine Lizenz Menge n an Benutzer = Menge n an Lizenzen.
Du kannst auch nach Geräten lizenzieren. Je nachdem welche Variante für dich günstiger ist. Du brauchst pro Benutzer eine Lizenz Menge n an Benutzer = Menge n an Lizenzen.
Grüße,
Dani