tsunami87
Goto Top

RDS Server 2012 DC R2 64 Bit Fehler bei Gruppenrichtlinien 0x77F

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade dabei einen neuen Terminalserver zu konfigurieren.
Dabei möchte ich gerne Gruppenrichtlinien nutzen.

Mein Server und die Terminalbenutzer sind in einer eigenen OU (RDS Server)
Meine Gruppenrichtlinie RDS Server ist auf die OU verlinkt.

Führe ich den Befehl gpupdate /force am RDS Server aus wird dieser positiv quittiert.
Schaue ich aber per gpresult /r nach welche Richtlinien angewendet werden, erscheint nur die Default Domain Policy
Letzte Überprüfung wird mit aktueller Uhrzeit angegeben.

Eine Abfrage mittels Gruppenrichtlinienergebnisse teilt mir mit, dass ein Fehler entdeckt wurde.

7320 18.05.2016 14:09:09 Fehler: Der Computer befindet sich nicht an einem Standort. Fehlercode 0x77F.

IP / DNS funktioniert.
Einwahl auf den Server mittels RDP ebenso.
Shares können von Netzwerk geöffnet werden.

Kann mich einer von euch in die richtige Richtung zur Fehlerbehebung schubsen?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Tsunami

Content-Key: 304764

Url: https://administrator.de/contentid/304764

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: NoHopeNoFear
NoHopeNoFear May 20, 2016 at 13:34:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

gleiches Problem hier, konntest du es bereits lösen?
Member: Tsunami87
Tsunami87 Jun 09, 2016 at 13:24:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Active Directory Standort und Dienste hatte ich vergessen das neue Subnet für die Server hinzuzufügen.
Als dies geschehen war, habe ich gleich noch einmal eine Abfrage ausgeführt.
Die Fehler sind nun verschwunden.

Grüße
Tsunami