Ready2Order mit Woocommerce

Mitglied: Dennis-HH

Dennis-HH (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2021 um 15:29 Uhr, 610 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin aus Hamburg. Ich bin seit längerem im Netz auf der Suche nach einer Antwort. Leider wird in diversen Foren etwas gefragt und es kommen entweder keine Antworten, oder nichts aussagekräftiges.

Ich nutze im Laden das Kassenprogramm Ready2Order und im Onlineshop WordPress mit Woocommerce.

Leider bekommt man von Ready2Order nur einen API Token, der "irgendwo" eingebunden werden soll. Tolle Aussage...

Kennt sich hier jemand mit den Komponenten aus? Ich brauche einen Warenabgleich zwischen der Kasse und dem Onlineshop, um Überkäufe zu verhindern.
Es gibt für Kunden nichts schlimmeres, als dass ihre Bestellung storniert wird, da es ausverkauft ist.

Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte.
Mitglied: wiesi200
25.01.2021 um 15:51 Uhr
Hallo,

die Frage ist ob das überhaupt so leicht geht.
Gut Ready2Order hat ne API mit der du Online Daten Abrufen kannst.
Nur Woocommerce muss damit auch was anfangen können, vermutlich brauchst du dafür dort ein Plugin. Auf die schnelle hab ich dazu nichts gefunden. Somit muss das erst mal Programmiert werden, wenn es denn Tatsächlich nichts gibt.
Bitte warten ..
25.01.2021, aktualisiert um 16:08 Uhr
Moin wiesi200,

ja, wie es Aussieht, muss etwas programmiert werden. Ggf. habe ich gelesen, eine WaWi zu verwenden.
Plugins gibt es leider nicht und sind auch nicht in Vorbereitung.

Es soll funktionieren, nur wie, kann mir keiner sagen.

Wie gesagt, ich habe null Ahnung davon, ich bin froh, dass ich einen Shop gebastelt bekommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2021 um 16:59 Uhr
I'm Endeffekt steht das bei Ready2Order in der API Dokumentation drinnen wie du an Daten kommst.

Wenn ich ehrlich bin solltest du mal suchen ob es Webshops gibt die mit dem POS System zusammen funktionieren und die Schnittstellen fertig sind. Vermutlich der einfachste Weg.
Bitte warten ..
25.01.2021 um 23:13 Uhr
Ja, bin ich auch schon am gucken. Leider war noch nichts passendes dabei.
Bitte warten ..
26.01.2021 um 17:06 Uhr
Ich habe jetzt eine Schwedische Firma darauf angesetzt. Die haben für iZettle schon ein Plugin programmiert, welches als Abo Modell 120€ im Jahr kostet.
Ich habe auf die Nachfrage in Deutschland, Österreich und die Schweiz hingewiesen, woraufhin die sehr interessiert waren und sich an die Umsetzung machen.

Sie wollen mit mir in Kontakt bleiben und haben nach genauen Anforderungen gefragt.

Mit Chance gibt es bald ein Plugin.
Bitte warten ..
23.02.2021, aktualisiert um 10:41 Uhr
Update: das Plugin, welches den Datenabgleich zwischen Woocommerce und Ready2order vornimmt ist fertig und ich werde es demnächst als Referenznutzer zur Verfügung gestellt bekommen. Ich werde dann ausgiebig darüber Berichten, wie es sich im Alltag schlägt.

Ready2order wird dabei als Master dienen und der Daten Im und Export in beide Richtungen wird dann funktionieren.

Ein Lagerabgleich in Echtzeit wird ebenso vorgenommen, wodurch ein Überkauf im Onlineshop verhindert wird.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 19 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 21 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 22 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...