Rechenläufe im abgemeldeten Zustand ausführen, Netzlaufwerk erforderlich
Ich möchte abgemeldete Rechner eines Computerkabinettes nutzen, um leistungs- und speicherintensive Berechnungen durchzuführen.
Die Daten liegen auf einem Server und sollen auch wieder dahin geschrieben werden.
Die zugehörigen Batchdateien für den Berechnungsstart (vorgesehen bei Abmeldung) und den Berechnungsabbruch (vorgesehen bei Anmeldung eines Benutzers) funktionieren bei händischer Ausführung wie gewünscht.
Die Start- und Abbruch-Batches werden auch vom Ab- und Anmelde-Script ausgeführt, bringen jedoch Fehlermeldungen, da der UNC-Pfad nicht DOS-kompatibel ist und ich ein Netzlaufwerk im abgemeldeten Zustand nicht verbunden kriege.
Also, liebe Profis: HILFÄ!!!
Die Daten liegen auf einem Server und sollen auch wieder dahin geschrieben werden.
Die zugehörigen Batchdateien für den Berechnungsstart (vorgesehen bei Abmeldung) und den Berechnungsabbruch (vorgesehen bei Anmeldung eines Benutzers) funktionieren bei händischer Ausführung wie gewünscht.
Die Start- und Abbruch-Batches werden auch vom Ab- und Anmelde-Script ausgeführt, bringen jedoch Fehlermeldungen, da der UNC-Pfad nicht DOS-kompatibel ist und ich ein Netzlaufwerk im abgemeldeten Zustand nicht verbunden kriege.
Also, liebe Profis: HILFÄ!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59828
Url: https://administrator.de/contentid/59828
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
und ich ein Netzlaufwerk im abgemeldeten Zustand nicht verbunden kriege.
Funktioniert NET USEin diesem Fall im Batch nicht?
NET USE
[Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort |]
[/USER:[Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[punktierter Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[Benutzername@punktierter Domänenname]
[/SMARTCARD]
[/SAVECRED]
[[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]]
NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME
NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}]
geTuemII