morgenland
Goto Top

Rechner blockiert beim Löschversuch des Papierkorbs !

Win2000, Servergespeichertes Userprofil an einer DOMÄNE

Hallo !

Bei einem unserer User blockiert der Rechner unter WIN2000 wenn er versucht sein Papierkorb zu löschen !

Weis vieleicht jemand woran das liegen könnte !

Danke

Content-Key: 385

Url: https://administrator.de/contentid/385

Ausgedruckt am: 29.09.2022 um 23:09 Uhr

Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 19.11.2003 um 14:52:13 Uhr
Goto Top
Ein Mensch mit "mittleren" IT Wissen weis, das man einen Papierkorb nich löschen kannface-smile !i!?!
Mitglied: nullplan001
nullplan001 08.11.2005 um 11:09:05 Uhr
Goto Top
Teste mal die Rechte des Users, sowohl bei "Benutzer und Kennwörter" als auch in der gpedit.msc . Möglicherdings ist es dem User nicht gestattet, den Papierkorb zu leeren. Oder du meinst wirklich löschen. Dann würde ich den User mal zusammenfalten, weil er vermutlich unberechtigterweise die Registry verändert hat, sodass es möglich wurde, den Pap-Korb zu löschen. Dass dann der Rechner rebbelliert, ist klar. Kann sein, dass Windows damit nicht klarkommt, dass es plötzlich keine Sammelstelle für die Ordner namens X:\RECYCLER (bei NTFS X:\RECYCLED, kann mich aber auch irren) mehr gibt, wenn dieser User angemeldet ist. Lösche im Extremfall sein Profil und gib ihm ein neues.