Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner braucht 3 Minuten für Memory Test

Mitglied: obefritz

obefritz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 10:54 Uhr, 2954 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, das Problem tritt im Moment nicht mehr auf, aber ich bin unsicher, ob ich noch etwas unternehmen sollte ...

Hallo,
ein PC-Spezialist Rechner mit Gigabyte Motherboard und 2 Kingston 1GB Speicherbausteinen hat reproduzierbar über 3 Tage beim booten nach der Ausgabe von "Memory Testi" ("ng" hat gefehlt!) 3 Minuten gebraucht, bis er weiter gebootet hat. In der Zeit hat er auf keinerlei Tastatureingaben reagiert (F2, ESC, F12 ...).
Dann ist er ganz normal hochgefahren.
In der Ereignisanzeige steht nichts an aktuellen Problemen.
Ich habe dann einen der beiden Speicher ausgebaut und - der Rechner fuhr auf anhieb normal schnell hoch!
Ich habe den gleichen Speicher wieder an die gleiche Stelle reingesteckt: Rechner fährt seitdem problemlos und normal schnell hoch!

Ich tippe auf leichte Korrosion.

Kann jemand was dazu sagen?

Wie seht ihr die Gefahr, dass mehr kaputt ist und etwas ausgetauscht werden sollte?

Danke für Antworten im Voraus!

Fritz
Mitglied: Pixelschubser
05.02.2010 um 11:00 Uhr
Er bootet jetzt wieder in normaler Geschwindigkeit?

Wenn ja, ist dein Problem bereits gelöst. Gefahr, dass andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen wird besteht nicht.

Es könnte jedoch sein, dass dein Speicher oder Mainboard einen Treffer hat und den eventuell wechseln musst, wenn dieser oder andere Fehler auftreten. Ich würde mal einen Speichertest durchführen lassen. Frag mal Google, der kennt genug solcher Test-Programme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bluescreen Memory Management
gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10-System (AMD FX-6200). Der PC produziert nach wenigen Minuten einen Bluescreen ...

Router & Routing
Latency test
Frage von homermgRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Router & Routing
OPNsense test
gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Firewall
Pfblocker pfsense Fehlermeldung - memory
gelöst Frage von Daniel.HuferFirewall9 Kommentare

Bekomme folgende Fehlermeldung: Weiß jemand was das mit dem Speicher zu tun, und wie man das lösen kann. Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 9 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...