Rechner haben keine Verbindung zum Domain Controller
Moin Leute,
seit heute morgen haben die Rechner in der Produktionshalle keine Verbindung zum Domain Controller.
Somit also auch keine Verbindung zum weiteren Netzwerk.
Rechner und Server wurden mittlerweile alle neugestartet, aber keine Veränderung.
Die Rechner in den Büros haben allerdings keine Probleme.
Server und Rechner laufen beide noch auf NT4.
Der Rechner bringt beim Starten die Fehlermeldung 3044.
(keine Verbindung??)
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Netzwerkkarte und Kabel können eigentlich ausgeschlossen werden, da das Problem ja auf allen PC's in der Produktion auftaucht.
Bin für alle Tipps dankbar!!!
Gruß CeMeNt
seit heute morgen haben die Rechner in der Produktionshalle keine Verbindung zum Domain Controller.
Somit also auch keine Verbindung zum weiteren Netzwerk.
Rechner und Server wurden mittlerweile alle neugestartet, aber keine Veränderung.
Die Rechner in den Büros haben allerdings keine Probleme.
Server und Rechner laufen beide noch auf NT4.
Der Rechner bringt beim Starten die Fehlermeldung 3044.
(keine Verbindung??)
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Netzwerkkarte und Kabel können eigentlich ausgeschlossen werden, da das Problem ja auf allen PC's in der Produktion auftaucht.
Bin für alle Tipps dankbar!!!
Gruß CeMeNt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59684
Url: https://administrator.de/contentid/59684
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo CeMeNt,
prüfe doch zuerst, ob Du auf den PCs eine Netzwerkverbindung hast, z.B. per Ping auf den Server, den Du erreichen möchtest. Wenn der Ping ok ist, prüfe Deine DNS-Einstellungen auf den PCs (ipconfig/nslookup).
Ansonsten google mal nach Deiner Fehlermeldung 3044, bzw. poste sie mit etwas mehr Details, das ist schon etwas ungenau.
Auf den ersten Blick sieht das wirklich nach einer fehlerhaften Netzwerkkomponente aus.
Gruß
Martin
prüfe doch zuerst, ob Du auf den PCs eine Netzwerkverbindung hast, z.B. per Ping auf den Server, den Du erreichen möchtest. Wenn der Ping ok ist, prüfe Deine DNS-Einstellungen auf den PCs (ipconfig/nslookup).
Ansonsten google mal nach Deiner Fehlermeldung 3044, bzw. poste sie mit etwas mehr Details, das ist schon etwas ungenau.
Auf den ersten Blick sieht das wirklich nach einer fehlerhaften Netzwerkkomponente aus.
Gruß
Martin
also das kann verschiedene ursachen haben. sind die computer in der produktionshalle an einen seperaten switch angeschlossen? geht eventuell ein kabel von diesem switch in den server?
es kann soviele ursachen haben. ein netzwerkkabel kann defekt sein oder ein lan-anschluss am switch ist defekt. desweitern kann es auch am server liegen. vll. sollte man einmal ein neueres system auf die serverplattform spielen. vll. windows server 2000 oder 2003!!! und die verbindungen noch mal erneut durchforsten. wenn das nichts helfen sollte, würde ich mal die switches überprüfen und mal kurzzeitig für einen test wechseln.
es kann soviele ursachen haben. ein netzwerkkabel kann defekt sein oder ein lan-anschluss am switch ist defekt. desweitern kann es auch am server liegen. vll. sollte man einmal ein neueres system auf die serverplattform spielen. vll. windows server 2000 oder 2003!!! und die verbindungen noch mal erneut durchforsten. wenn das nichts helfen sollte, würde ich mal die switches überprüfen und mal kurzzeitig für einen test wechseln.
Hallo,
wenn Du feststellst, dass ein anderer PC mit der vorhandenen Verkabelung funktioniert, deutet das für mich auf einen Fehler an dem betreffenden PC hin. Prüfe die Netzwerkkarte des PCs, bzw. tausche sie aus, wenn das so ein wichtiger PC ist und prüfe, ob genau dieser PC an anderer Stelle funktioniert.
Ich hatte mal eine defekte Netzwerkkarte an einen PC, die ein Büro weiter für Schwierigkeiten gesorgt hat. Das konnte ich nur durch ein komplettes Abschalten des ganzen! Netzwerks (kleines Büro) herausfinden, weil der Fehler erst auftrat, als die defekte Netzwerkkarte ans Netzwerk angeschlossen wurde.
Hoffentlich findest Du den Fehler schneller.
Gruß
Martin
wenn Du feststellst, dass ein anderer PC mit der vorhandenen Verkabelung funktioniert, deutet das für mich auf einen Fehler an dem betreffenden PC hin. Prüfe die Netzwerkkarte des PCs, bzw. tausche sie aus, wenn das so ein wichtiger PC ist und prüfe, ob genau dieser PC an anderer Stelle funktioniert.
Ich hatte mal eine defekte Netzwerkkarte an einen PC, die ein Büro weiter für Schwierigkeiten gesorgt hat. Das konnte ich nur durch ein komplettes Abschalten des ganzen! Netzwerks (kleines Büro) herausfinden, weil der Fehler erst auftrat, als die defekte Netzwerkkarte ans Netzwerk angeschlossen wurde.
Hoffentlich findest Du den Fehler schneller.
Gruß
Martin