Rechner kommt nicht ins Inet
Windows XP kommt nach Netzwerkumstellung nicht mehr ins Internet
Hallo!
ich verwende eine Fritz Box Fon! 7050, welche mich mit dem DSL Verbindet.
Daran habe ich einen D-Link W-Lan Router angeschlossen, der meinem Laptop den Wireless Access ermöglicht.
In der Fritz Box läuft ein DHCP Server der von 192.168.1.50-240
ip Adressen vergeben darf.
Der D-Link ist von einem LAN-Port direkt per Cat-5 an die Box angeschlossen.
Daran hängen alle Rechner.
Nun habe ich den Rechnern (hängen alle per kabel am D-Link) feste IPs von Hand zugewiesen, die in der gleichen Range liegen.
Das Laptop W-Lan soll weiterhin vom DHCP bekommen.
Funktioniert auch alles wunderbar.
Nur ein Rechner kommt nicht ins Netz, egal ob ich ihm per DHCP zuweisen lasse, oder feste IP gebe.
Bei DHCP sagt er mir immer die Verbindung kann nicht hergestellt werden und bekommt eine Ip von sonstwo.
Wenn ich sie fest vergebe passiert ebenfalls nichts.
ich bin mit meinem Rat am Ende.
Habe mir eben überlegt, ob ich den DHCP komplett abschalte und allen manuell IPs zuweise.
Meine Frage ist eigentlich nur, wieso kann der letzte Rechner nicht aufs internet zureifen?
Habe bei allen Rechnern die 192.168.1.1 als Gateway und DNS drin, das ist die Fritz.-Box und es geht überall.
Nunja, danke für eure Hilfe!
Bei weiteren Fragen, gern auch per ICQ 46211974
MfG
Alex
p.S. der besagte Rechner hatte vorher auch eine feste IP, kam damit auch rein. Erst nachdem ich die IP Range von 192.168.0.xx auf 192.168.1.xx geändert habe war die Kiste tot.
Vielleicht einfach mal testweise zurückändern das Ganze?
Oder einfach mal eine Windows Rep-install machen?
Hallo!
ich verwende eine Fritz Box Fon! 7050, welche mich mit dem DSL Verbindet.
Daran habe ich einen D-Link W-Lan Router angeschlossen, der meinem Laptop den Wireless Access ermöglicht.
In der Fritz Box läuft ein DHCP Server der von 192.168.1.50-240
ip Adressen vergeben darf.
Der D-Link ist von einem LAN-Port direkt per Cat-5 an die Box angeschlossen.
Daran hängen alle Rechner.
Nun habe ich den Rechnern (hängen alle per kabel am D-Link) feste IPs von Hand zugewiesen, die in der gleichen Range liegen.
Das Laptop W-Lan soll weiterhin vom DHCP bekommen.
Funktioniert auch alles wunderbar.
Nur ein Rechner kommt nicht ins Netz, egal ob ich ihm per DHCP zuweisen lasse, oder feste IP gebe.
Bei DHCP sagt er mir immer die Verbindung kann nicht hergestellt werden und bekommt eine Ip von sonstwo.
Wenn ich sie fest vergebe passiert ebenfalls nichts.
ich bin mit meinem Rat am Ende.
Habe mir eben überlegt, ob ich den DHCP komplett abschalte und allen manuell IPs zuweise.
Meine Frage ist eigentlich nur, wieso kann der letzte Rechner nicht aufs internet zureifen?
Habe bei allen Rechnern die 192.168.1.1 als Gateway und DNS drin, das ist die Fritz.-Box und es geht überall.
Nunja, danke für eure Hilfe!
Bei weiteren Fragen, gern auch per ICQ 46211974
MfG
Alex
p.S. der besagte Rechner hatte vorher auch eine feste IP, kam damit auch rein. Erst nachdem ich die IP Range von 192.168.0.xx auf 192.168.1.xx geändert habe war die Kiste tot.
Vielleicht einfach mal testweise zurückändern das Ganze?
Oder einfach mal eine Windows Rep-install machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69728
Url: https://administrator.de/forum/rechner-kommt-nicht-ins-inet-69728.html
Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 03:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das hört sich für mich mehr nach einem Problem der Netwerkverbindung (Hardware) an sich an. Hast du schon mal Kabel und Netzwerkkarte überprüft - Lämpchen am D-Link?
das hört sich für mich mehr nach einem Problem der Netwerkverbindung (Hardware) an sich an. Hast du schon mal Kabel und Netzwerkkarte überprüft - Lämpchen am D-Link?
Würde trotzdem mal testweise die Netzwerkkarte tauschen. Hatte das Problem auch schon. Lämpchen am Router/Switch leuchtete, an der Karte auch, trotzdem kein Erfolg. Nach einbau einer neuen Netzwerkkarte war das Problem dann behoben. Nebenbei benerkt war das auch aus heiterem Himmel nach dem Einschalten.
Gruß Frank
Gruß Frank
Eine detailierte Anleitung wie du das sofort zum Fliegen bekommst findest du hier:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
...unter Variante 3 !!!
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
...unter Variante 3 !!!