derwowusste
Goto Top

Rechner mittels Waketask wecken - Erfahrungen?

Servus Kollegen.

Ich möchte einige PCs (Windows 10) nach Feierabend bis zum nächsten Morgen in den Ruhezustand schicken. Das Hibernaten und auch das Aufwecken erledigen geplante Tasks. Funktioniert in allen Tests bislang soweit bis auf einen Schönheitfehler:
Der angeschlossene SmartCardleser ließ sich bei einem PC danach nicht mehr ansprechen; sprich: er hatte Probleme mit dem Wechsel in/aus Hibernation (S5).

Hat jemand dies umgesetzt bei einer großen Zahl von PCs (möglichst inhomogene Hardware)?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Content-Key: 7190537551

Url: https://administrator.de/contentid/7190537551

Printed on: May 7, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 17, 2023 at 11:32:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kenne dieses Problem von Barcodescannern (verschiedene Scanner an unterschiedlichen PC's). Den Scannern war gemein, dass sie per USB mit dem Rechner verbunden waren. Nach langem suchen war irgendwann die Stromversorgung als einzige mögliche Fehlerquelle ausgemacht. Die Lösung war tatsächlich ein aktiver USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Leider waren diverse Anläufe nötig - nicht jeder Hub taugt gleich viel.
Ich weiß leider nicht mehr welcher Hersteller / welches Modell das war. Ich arbeite nicht mehr bei der Firma.

Gruß
Member: Tezzla
Tezzla May 17, 2023 at 11:39:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

spricht was gegen ordentlich runterfahren und per BIOS wecken? Außer, dass man es wahrscheinlich an jedem Rechner händisch im BIOS konfigurieren muss.
Dann hätte man das Hibernate Problem gar nicht.

VG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 17, 2023 at 11:56:22 (UTC)
Goto Top
Die Lösung war tatsächlich ein aktiver USB-Hub mit eigener Stromversorgung
Guter Tipp, danke!
spricht was gegen ordentlich runterfahren und per BIOS wecken?
Ja, die geöffneten Fenster.