docsnyd3r
Goto Top

Rechner können nicht mehr mit Domäne kommunizieren

Hallo,
ich habe das Problem dass einige Clients plötzlich nicht mehr mit der Domäne W2K8 R2 kommunizieren können. Dass äußert sich darin dass sich nur noch der normale User anmelden kann dessen Passwort auf den Rechner (W7) synchronisiert wurde.
Das seltsame ist dass es mittlerweile an ca. 4 von 30 Rechnern aufgetreten ist. Das gleiche ist auch in einem komplett unabhängigen Domäne passiert.
Das Problem ist jetzt dass ich das lokale Admin Passwort nicht kenne um mich lokal anzumelden um die Rechner neu mit der Domäne zu verbinden.
Wenn ich mich als Domain Admin anmelden will sagt er dass er nicht mit dem Domaincontroller kommunizieren kann.
Netzwerk Freigaben und Exchange Verbindung funktionieren allerdings.

Content-Key: 159841

Url: https://administrator.de/contentid/159841

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 01, 2011 at 07:15:22 (UTC)
Goto Top
Moin moin

sagt er dass er nicht mit dem Domaincontroller kommunizieren kann.
Er kann sprechen? face-wink
Im ernst: die genaue Fehlermeldung wäre mir lieber.

Ich unterstelle mal, die gesamte Technik (Kabel, Netzwerkarte, ...) hast du schon ausgeschlossen.
Ansonsten treten solche Probleme gerne auf wenn ....
- es ein DNS Problem gibt.
- eine zu große Differenz bei den Systemzeiten vorliegt.

Was geben die Ereignisprotokolle her?

Gruß L.
Member: DocSnyd3r
DocSnyd3r Feb 01, 2011 at 07:57:40 (UTC)
Goto Top
So, bin jetzt wieder am Rechner und kann de Log nachreichen. Am Server sagt mir die Ereignisanzeige:
Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "PC-ZENTRALE-25" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten PC-ZENTRALE-25$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert

Die Uhr geht tatsächlich 5min vor. Eigentlich sollte er die Uhr ja Synchronisieren vom Domain Controller aber das wird auch nicht mehr gehen wenn sie nur mal falsch genug geht.
Problem ist jetzt nur da der Domain Admin Login nicht mehr geht kann ich die Uhrzeit nicht mehr ändern.
mal schauen ob eine Änderung im BIOS was bringt.
DNS lookup funktioniert vorwärts wie rückwärts.
Member: goscho
goscho Feb 01, 2011 at 08:42:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DocSnyd3r:
Die Uhr geht tatsächlich 5min vor. Eigentlich sollte er die Uhr ja Synchronisieren vom Domain Controller aber das wird auch
nicht mehr gehen wenn sie nur mal falsch genug geht.
Problem ist jetzt nur da der Domain Admin Login nicht mehr geht kann ich die Uhrzeit nicht mehr ändern.
mal schauen ob eine Änderung im BIOS was bringt.
DNS lookup funktioniert vorwärts wie rückwärts.
Zuerst würde mich mal interessieren, warum kein lokaler Admin-Account bekannt ist?
Als Zweites kann man versuchen, den PC ohne Verbindung mit dem DC (Netzwerk) zu starten und sich dort als Domänen-Admin anzumelden.
Das klappt, so dieser bereiits einmal auf dem PC angemeldet war (Cached Credentials).
Als Drittes würde ich dafür sorgen, dass es einen lokalen admin gibt, dessen Kennung bekannt ist. face-wink