Rechner wird im Netzwerk nicht erkannt
Hallo Forum . Erstmal Entschuldigung ! Wahrscheinlich ist mein Problem schon 1000 mal durchgekaut worden, ich finde aber mit der Suche nicht die richtige Lösung . Ich benutz 3 PC mit WinXP . 2 x Kinder , 1x ich , mit einem Wlan Router Speedport W500V . Mein PC ist direkt an den Router angeschlossen ,(irgend eine Karte (Netzwerk ?? Ethernet ??) die 2 Kinderrechner über USB Sinsus Data 1054 . Alle drei Rechner gehen problemlos ins Internet , nach erstellen eines Heimnetzwerkes auf jedem der Rechner mit dem WIN Assistenten werden die Kinderrechner in der Netzwerkumgebung angezeigt , mein Rechner jedoch nicht . Die Kinderrechner können untereinander Daten austauschen . Bei der Suche nach Computern im Netzwerk wird mein Rechner namentlich erkannt . Nur ins Netzwerk einfügen läßt er sich nicht ( zumindest nicht von mir ). Im Gerätemanger befinden sich keine Frage - oder Ausrufungszeichen . Falls jemand eine Erklärung hat ... bitte langsam wie für Blöde .
Gruß Zebulon .
Gruß Zebulon .
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19541
Url: https://administrator.de/contentid/19541
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also eigentlich dürfte es da keine Probleme geben. Könnte natürlich sein das da was mit den IP Adressen nicht hin haut. Hat du vielleicht deinem Rechner eine feste IP zugewiesen und deinen Kinder nicht? Oder bekommst du deine IP Adresse vom Router?
also eigentlich dürfte es da keine Probleme geben. Könnte natürlich sein das da was mit den IP Adressen nicht hin haut. Hat du vielleicht deinem Rechner eine feste IP zugewiesen und deinen Kinder nicht? Oder bekommst du deine IP Adresse vom Router?
Ich gehe mal davon aus das das Betriebssystem überall das gleich ist.
Versuch mal auf allen Rechnern das gleiche Konto ein zu richten.
Versuch mal auf allen Rechnern das gleiche Konto ein zu richten.